Frage: Paraphimose bei einem 5 Jährigen

Hallo! Letztes Jahr, sollte mein Sohn wegen einer Phimose operiert werden, doch durch Anwendung einer Kortisonsalbe hatte sich die OP erübrigt. Täglich ziehen wir vorsichtig die Vorhaut zurück. Nun hat er noch eine Paraphimose und ich möchte jetzt eigentlich wissen, ob diese auch operiert werden sollte, oder ob die Möglichkeit besteht auch diese durch die Kortisonsalbe mit der Zeit auszuschleißen? Mit freundlichem Gruß Anke

von anke1709 am 07.02.2011, 19:56

Antwort auf: Paraphimose bei einem 5 Jährigen

Liebe A., da müssen Sie einen Begriff vewechseln. Eine Paraphimose wäre ein Notfall, weil da der Penis von einer zu engen Vorhaut akut abgeschnürt wird. Alles Gute!