Frage: Parakito

Lieber Doktor, mein Sohn ( 5) hat große Insektenstiche. Ich habe sogar schon mal etwa Fenistil mit Hydrocortison 0, 25 drauf gemacht, weil die Dinger nicht verschwinden. Jetzt probiere ich Parakito aus, ein Zitronengeruch, der die Mücken vertreiben soll, angeblich auf natürlicher Basis? Was halten Sie davon? Vielen Dank!

von KatrinRico am 21.06.2013, 15:39

Antwort auf: Parakito

Liebe K., Insektenstiche sind lästig aber harmlos und man sollte nur im Notfall bei Kindern Chemie einsetzen zur Abwehr. Sinnvoll sind Moskitonetze und Fliegengitter sowie lange luftige Kleidung, die zugleich als Sonnenschutz dient. Alles Gute!