Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

PVAPP oder so ähnlich

Mein Sohn leidet unter einem sog. PVAPP-Syndrom(oder PFAPH oder PVAPH....weiß nicht wie man das genau schreibt)

Kennen Sie das?

Ich finde keine Literatur und die Kinderärztin sagte,das hieße so. Er hat 4- wöchentlich (seit 2 Jahren) Lymphknotenschwellungen unterhalb der Ohren und gelegentlich Ohren oder Mandel-Beteiligung mit Fieber bis 42 Grad.. Bisher erfolgte immer Antibiotika,welches auch nach 1-2 Tagen anspricht. Man könnte auch Cortison geben. Bin ratlos.Er ist 2,5 Jahre alt.
Über eine Antwort bin ich sehr dankbar. hermana

von hermana am 22.04.2001, 10:13 Uhr

 

Antwort:

PVAPP oder so ähnlich

Liebe Hermana,
versuchen Sie doch mal, den genauen Begriff zu finden und stellen die Frage erneut.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.04.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.