Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Ostasien nur der Norovirus?

Hallo Herr Busse,
Ich hatte ihnen schon vor ein paar Tagen geschrieben.Meine Tochter (2 1/2) hat seit drei Wochen immer mal wieder Bauchweh.Letzte Woche Dienstag waren diese morgens so stark das sie ganz bleich war und eine nasse Stirn hatte.Wir waren dann beim Kinderarzt und nach abtasten und Abhören kam die Diagnose das es eventuell Verstopfung sei.In der Nacht von Sonntag auf Montag hat sie dann angefangen zu Erbrechen.Dies ziemlich heftig.Waren dann wieder beim Kinderarzt der uns dann ins Krankenhaus schickte.Paula hörte nicht auf zu spucken.Nach Urin/ Blut und Stuhlgangtest und zweimal Ultraschall wurde festgestellt das sie Noroviren hat.Sind jetzt wieder seit Mittwoch Zuhause.Bleich ist sie immer noch.Essen tut sie nicht viel aber sie hatte keinen Durchfall und Erbrechen muss sie auch nicht mehr.Über Bauchweh klagt sie immer mal wieder.Kann es denn möglich sein das sie den Norovirus so lange schon in sich hatte und der erst jetzt ausgebrochen ist?Durchfall hatte sie gar keinen.Im Krankenhaus musste sie einen Einlauf machen um eine Stuhlprobe zu entnehmen.wollte nur hören mal hören ob es auch mal so verlaufen kann.Erstmal ca. 3 Wochen immer mal Bauchweh und zweimal starke Krämpfe und dann erst das Erbrechen ?! Das hört sich alles komisch an.
Vielen Dank Maischatz
PS : seit dem Einlauf am Mittwochmittag bis jetzt immer noch keinen Stuhlgang.Trinken tut sie gut, was kann Ichhabe noch machendamit das alles mal rauskommt?

von Maischatz am 14.02.2014, 14:43 Uhr

Antwort:

Ostasien nur der Norovirus?

Liebe M.,
machen Sie es bitte nicht kompliziert: Ihre Tochter hat einen klar diagnostizierten Magendarminfekt und der wird weiter abheilen - und das wars dann.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.02.2014