Frage: Orideen giftig?

Meine Tochter hat soeben meine Orchidee geköpft und zerkleinert auf dem Boden verteilt, nun weiß ich leider nicht ob sie davon was gegessen hat und mach mir Sorgen. Sind Orchideen (genauer phalaenopsis-hybride) gift? Was soll ich machen? Viel zu trinken geben? Finde im Internet nix bezüglich darauf.

Antwort auf: Orideen giftig?

Liebe M., für solche Fragen gibt es den Kinderarzt vor Ort oder den Giftnotruf und es macht doch keinen Sinn, stattdessen hier zu fragen, wo nie eine sofortige Antwort möglich ist. Alles Gute!