Frage: Olynth Salin

Hallo Hr dr Busse, mein Sohn 7 Monate hat momentan eine zue Nase. Ich habe ihm Olynth Salin gegeben, die hatte ich noch zu Hause, da er vor 4 Monaten schonmal ne zue Nase hatte und es gut geholfen hatte. Jetzt habe ich erst gelesen das die Tropfen nach Anbruch 12 Wochen haltbar sind. Jetzt habe ich die Tropfen meinem Sohn aber schon gegeben und diese sind schon 1 Monat länger offen gewesen. Ist das jetzt schlimm ? Oder haben die Tropfen dann nur keine Wirkung mehr ? Danke und LG

von MaDa am 07.05.2014, 16:04



Antwort auf: Olynth Salin

Liebe M., die Tropfen können nur mit der Zeit nicht mehr sauber sein und deshalb sollten Sie neue besorgen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.05.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Olynth Salin

Hallo Hr. Dr. Busse , meine Tochter (3 Monate) ist verschnupft, kann ich ihr ohne Bedenken Olynth Salin geben ? Ich soll ihr lt. Apotheke 3x täglich 1-2 Tropfen geben Danke und LG


Salin Nasentropfen - isotonische Salzlösung in Mund gelaufen

Sehr geehrter dr. Busse, Ich habe heute meiner Tochter die oben genannten Nasentropfen gegeben. Ich habe jede Pipette in jedes Nasenloch gemacht! Dabei lag meine Tochter, ich hatte den Kopf allerdings nicht nach hinten gelehnt. Die Losung lief dann jedoch aus der Nase runter in Mund! Ist das schlimm? Vielen Dank


Olynth Nasentropfen für Säuglinge

Schönen guten Morgen , ich habe folgende Fragen , doch erst einmal dazu wie es dazu kam. Mein kleiner Mann 6 Monate alt , fast 7 Monate alt hat eine verschnupfte Nase , so das es sich schon leicht röchelnt angehört hat . In der letzten Zeit waren wir wegen belanglosen Kleinigkeiten häufig beim Arzt , wo der Arzt uns zu verstehen gab , das der...


was unterscheidet olynth von otriven

Guten tag dr busse welche tropfen werden besser vertragen u sind üblicher. Und wo unterscheiden die sich? ?? Seit Donnerstag hat mein Sohn 4 1/2 Monate schnupfen u mit Kochsalz u Zwiebel Sack klappt es leider nicht


Olynth Salin über Babys Hand gelaufen

Guten Abend Dr Busse, mein Kind 7 Monate hat mir als ich versucht die Nasentropfen in die Nase bei ih zu machen mir die Nasentropfenpinpette aus der Handgereissen und dabei hat sich die Pinpette gelöst und ist auf die Hand bzw Handinnenfläche meines Babys gelaufen. Habe diese soofrt bgewischt aber habe trozdem dabei noch bedenken da es sich auch di...


Olynth Nasenspray

Hallo Dr. Busse Ich habe bei meiner Tochter soeben den Olynth Nasenspray wie beschrieben angewandt. Nun sehe ich dass in der Packungsbeilage etwas von Atemstillstand bei überdosierung steht !! Ist das wirklich so gefährlich ?? Kennen sie schon fälle ? Aber sonst würde man es doch nicht rezeptfrei bekommen oder ? Wäre es schlimm wenn sie au...


Olynth Salin Nasentropfen

Hallo, unsere Kleine (fast 8 Monate alt) hat ein wenig Schnupfen. Sie wehrt sich wenn ich ihr versuche die Nasentropfen in die Nase zu geben. Also hab ich eben nicht getroffen und ein Tropfen lief ihr in den Mund. Ist das schlimm? (Olynth Salin) ich meine die laufen ja auch durch die Nase den Rachen runter oder? Wir waren gestern bei einem n...


Olynth Salin Nasentropfen

Kann man die Olynth Salin Nasentropfen zur Befeuchtung der Nase jeden Tag dem Baby geben, vorallem in der kalten Jahreszeit, oder gewöhnt sich die Schleimhaut sonst daran? Wie oft darf ich die Tropfen meinem Baby verabreichen ? Vielen Dank im Voraus.


Olynth zu lange verwendet

Hallo. Mein Sohn fast 3 hat durch die Kita ständig verstopfte Nase mit gelb grünem Sekret. Letzte Woche hatte er die Grippe und davor was anderes. Er hat Olynth 0,5% bekommen und ich habe die länger als 7 Tage gegeben. Vielleicht 3 Wochen am Stück, da er ansonsten wegen der Nase hustet und nicht schlafen kann. Zwar nur 1Mal am Tag abends vor Ein...


Olynth Salin (für Babys) auch für Neugeborene?

Guten Tag, bei uns sind alle krank also habe ich vorsorglich eine kleine Haus Apotheke für denn kleine gemacht unter anderem habe ich von der Apothekerin Olynth Salin bekommen (habe aber nur für Babys gesagt und nicht wie alt meiner ist (ich weiß nicht sehr schlau) da steht jetzt nur für Babys geht das auch für ein 4 Wochen altes Baby? Lg und s...