Frage: offene Bruchpforte

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 5Mon. alter Sohn hat eine Schwellung an der re. Leiste. Der Kinderarzt sagt die Bruchpforte ist noch offen und wir sollen beobachten ob eine Beule rauskommt. In den Hodensäcken wäre auch noch Flüssigkeit, dass entwickelt sich alles noch. Wir holten uns eine 2.Meinung beim Kinderchir. der sagte sofort amb. operieren. Wir wieder zurück zum Kinderarzt, der meint wenn es sein Sohn wäre, würde er noch warten bis er etwas größer ist. Er meint es wäre noch keine OP-Indikation. Wem sollen wir nun trauen? Muss es sein, dass sich irgentwann Darm einklemmt oder kann dass auch ausbleiben. Vielen Dank!

Antwort auf: offene Bruchpforte

Liebe M., wenn das ein Leistenbruch ist- und so hört es sich an - dann sollte es in der Tat nicht als Notfall aber so bald wie möglich operiert werden. Bevor es ein Notfalls mit Einklemmung und viel aufwändigerer Operation wird. Alles Gute!