Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Octenisept vllt. in den Mund

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

Die Zehennägel der großen Zehen meines Sohnes (sechs Monate) lassen sich schon seit Wochen nicht mehr richtig schön schneiden. Nun hat er sich vor allem den linken großen Zehnagel bei seinen Krabbelversuchen sehr weit eingerissen, fast bis zum Nagelbett. Die Hälfte des ZehenNagels hängt nun ziemlich lose am Zeh. Wir waren bei der KinderÄrztin. Wir sollen tapen und vorher immer desinfizieren. Nun hatte er schon OcteniSept am Fuß, hat seinen Fuß dann angefasst und die Hand dann in den Mund gesteckt. Ist dies schlimm?

Vielen Dank!

von Mausich am 06.08.2021, 08:38 Uhr

Antwort:

Liebe M.,
das ist völlig unbedenklich.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.08.2021

Antwort:

Octinisept ist ein Desinfektionsmittel für die Schleimhaut und somit unbedenklich.

von Katrin95 am 06.08.2021

Antwort:

Hallo. Es werden auch Operationen im Mundbereich durchgeführt bei denen mit Octenisept desinfiziert wird. Auch bei Babys. Lg

von bina2020 am 06.08.2021