missy24
Lieber Herr Dr. Busse, Mein 2 jähriger Sohn hat eine obstruktive bronchitis mit einer viralen lungenentzündung. Sollen minimum 7 Tage 3x täglich inhalieren. 1.Ist es üblich, dass man nicht nochmal zur Kontrolle kommen muss? 2.Ab wann wäre denn die Kita wieder zu besuchen? Wollen ihn richtig auskuriert haben, bevor er wieder in die virenvolle Kita gehen muss.. 3. Ist an die frische Luft gehen erlaubt oder strenge Bettruhe angesagt? Er möchte so gern draußen Roller fahren, aber ist das nicht zu anstrengend? Danke für ein paar Tipps. Alles Liebe!
Liebe M., da ich das Ausmaß der Erkrankung Ihres Sohnes und seinen Befund nicht aus der Ferne beurteilen kann, müssen Sie diese Fragen bitte Ihrem behandelnden Kinderarzt, gerne auch erst mal am Telefon stellen. Alles Gute!