Frage: Oberkörper nach hinten gekippt

Hallo Herr Doktor. Ich habe furchtbare Angst, dass ich meiner Tochter schaden zugeführt habe. Ich hatte sie auf dem Schoß .Dann wollte ich mein Shirt mit der einen Hand zur seite machen um sie zu stillen mit der anderen Hand hsbe ich ihren po gestützt. Genau in dem Moment fängt sie an zu rangeln und der Oberkörper klappt im 90 grad Winkel weg. Und sie saß ja nicht auf der Couch sondern meinem bein, also noch etwas nach unten. Die ganze wirbelSäule hat furchtbar laut geknackt. Ich dachte das wars jetzt. Ich kann mich gar nicht beruhigen.sie war oder ist ganz normal hat nicht geweint Nun hat sie getrunken und schläft Kann ihr da was ernsthaftes passiert sein. An der Wirbelsäule oder Gefäße eingeklemmt.?Der Bauch war ja auch komplett überstreckt bei der sehr ruckartigen Bewegung.nicht das da noch Verletzungen im bauchraum sind? Worauf muss ich achten. Muss man zum Kinderarzt? Herzliche Grüße

von Marianne19041989 am 05.12.2018, 12:26

Antwort auf: Oberkörper nach hinten gekippt

Liebe M., wenn Sie sich ernsthaft solche Sorgen machen, dann macht es doch keinen Sinn, hier eine Frage zu stellen, denn weder kann ich sofort antworten noch Ihr Kind untersuchen. Wenn Sie eine Verletzung befürchten oder einen sonstigen Notfall, dann müssen Sie bitte immer Ihren Kinderarzt anrufen oder den Notdienst. Dass ein Kind, das nicht mal weint, sich verletzt hat, ist aber sehr unwahrscheinlich. Alles Gute!

Antwort auf: Oberkörper nach hinten gekippt

Da ist gar nichts passiert. Du kannst dir immer sagen: wenn was verletzt ist, tut es weh, wenn es weh tut, schreien Babys ganz furchtbar. Sie hat nicht geschrien, also ist nichts passiert.

von Dragonlilly am 05.12.2018, 12:30