Frage: Oberkörper aus bett

Guten Tag Herr Busse, unser Sohn bewegt sich nachts extrem viel im Bett und wandert durchs gesamte Bett. Er ist 3 Jahre alt. Wir haben das Bett mit Rausfallschutz gesichert, aber hier bleiben auch Lücken offen. Neben seinem Bett haben wir am Kopfteil einen Sitzsack gestellt, das er weich fällt. Jetzt ist es diese Nacht so gewesen, dass wir ihn auf einmal etwas meckern gehört haben und ein Klopfen gegen die Wand( das war wohl der Kopf) er hing Kopf über auf dem Sitzsack. Wie lange er so da hing können wir leider nicht sagen. Ist soetwas schlimm? Also kann da zu viel Blut in den Kopf laufen? Oder merken die Kinder das und dadurch hat er sich etwas beschwert, sodass wir ihn aus der Kopf über Position befreien konnten? Wie kann ich denn das Bett noch absichern? Auf dem Babyphone sehen wir auch das er im Bett manchmal krabbelt und über den Schutz krabbeln möchte, im Schlaf. Ich verstehe auch nicht warum er so unruhig schläft. Er dreht sich wirklich durch das gesamte Bett. Vielen Dank für ihre Antwort.

von tinki2015 am 16.05.2020, 02:35

Antwort auf: Oberkörper aus bett

Liebe T., wenn Ihrem Sohn in seinem Alter im Bett etwas unangenehm wäre, würde er aufwachen oder sich im Schlaf so bewegen, dass sich die Lage ändert. Eine Lösung wäre, einfach die Matratze direkt auf den Boden zu legen. Alles Gute!

Antwort auf: Oberkörper aus bett

Hallo, ja, so Wühlmäuse gibt es... Er ist drei Jahre alt, da darfst Du darauf vertrauen, dass er wach wird, wenn ihm etwas unangenehm ist - wie zum Beispiel kopfüber aus dem Bett hängen. Wenn ich Dir etwas raten darf: Lass das Babyphone aus und überwach ihn nicht dauernd. Offensichtlich würdest Du es ja hören, wenn etwas passiert, und verhindern tust Du damit auch nichts. Ist nicht böse gemeint, aber wenn er Hilfe braucht, wird er sich melden, und ansonsten ist rumwühlen total normal und harmlos, und wenn Du das nicht siehst, musst Du Dir auch keine Gedanken darum machen. Viele Grüße

von Mamamaike am 16.05.2020, 08:42