Frage: O geformte Waden Baby

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn 3,5 Mon.alt hat hat zu o geformte schienbeine/waden. Eine Bekannte riet mir nun zum Arzt zu gehen um Blut abnehmen zu lassen sie vermutet er hätte einen Vitamin D Mangel. Kann dies der Fall sein? Oder haben Säuglinge so etwas häufiger? Mein Sohn bekommt täglich einen Tropfen Vigantolöl. Oder ist es was schlimmes? Danke für ihre Antwort Viele Grüße Nici

von Nici653 am 04.08.2021, 09:45



Antwort auf: O geformte Waden Baby

Liebe N., das klingt völlig normal für ein Baby, was Ihr Kinderarzt sicher bei der nächsten Vorsorgeuntersuchung U4 oder dem Impftermin bestätigen wird. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.08.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Raue gerötete Haut auf den Waden

Hallo Herr Dr. Busse, vielen Dank erstmal für Ihre Antworten hier, die sind sehr hilfreich! Ich habe mal wieder eine Frage. Unser Sohn (9 Monate) hat seit 2-3 Wochen raue etwas gerötete Haut auf den äußeren Seiten der Waden, es sieht mal besser mal wieder schlechter aus. Hätten Sie eine Idee, woher das kommt? Hat das mit der Nahrung zu tun oder k...


Gebrochenes Waden und Schienbein

Guten Tag, Ich habe ein paar Fragen bezüglich meinem Sohn. Wir sind gestern aus dem Krankenhaus entlassen worden mit unseren Sohn 3,5 Jahre, was sich das Waden und Schienbein gebrochen hat. Es wurde vorgestern durch eine Op begradigt (kein Schnitt, nur äußerlich ) und er hat einen Gips vom Fuß bis oben zum Oberschenkel bekommen. Ich habe durch ...


Ungleiche Waden

Einen guten Abend Herr Dr. Busse, Ich wurde am Freitag vom Kindergarten angesprochen, dass sie beim Nachcremen mit der Sonnencreme das Gefühl hatten, dass die Rechte Wade meiner Tochter irgendwie dicker sei. Ich habe es direkt zu Hause kontrolliert (auf dem Wickeltisch liegend) und mir ist eigentlich nichts aufgefallen gestern. Heute als sie durc...