Frage: O geformte Waden Baby

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn 3,5 Mon.alt hat hat zu o geformte schienbeine/waden. Eine Bekannte riet mir nun zum Arzt zu gehen um Blut abnehmen zu lassen sie vermutet er hätte einen Vitamin D Mangel. Kann dies der Fall sein? Oder haben Säuglinge so etwas häufiger? Mein Sohn bekommt täglich einen Tropfen Vigantolöl. Oder ist es was schlimmes? Danke für ihre Antwort Viele Grüße Nici

von Nici653 am 04.08.2021, 09:45

Antwort auf: O geformte Waden Baby

Liebe N., das klingt völlig normal für ein Baby, was Ihr Kinderarzt sicher bei der nächsten Vorsorgeuntersuchung U4 oder dem Impftermin bestätigen wird. Alles Gute!