Frage: nutramigen

Hallo Seid 2 Wochen trinkt meine kleine nutramigen. Wegen einer Milcheiweiß allergie. Seid dem hat sie grünen Stuhl ist das normal? Oder sollte ich sie lieber noch mal den Arzt vorstellen?

von stephie2087 am 28.11.2013, 20:03

Antwort auf: nutramigen

Liebe S., der grüne Stuhl dabei ist normal. Sie sollten aber eine solche Spezialnahrung nur bei Verordnung durch Ihren KInderarzt und nachgewiesener Kuhmilcheiweißunverträglichkeit geben. Und sich dann auch ausführlich über die weitere Ernährung informieren lassen. In der Regel wird man bei einer Kuhmilcheiweißunverträglichkeit 2 Jahre lang kuhmilcheiweißfrei ernähren und dann über einen Belasungsversuch unter Kontrolle nachdenken. Alles Gute!

Antwort auf: nutramigen

Hi Stephie, Das war bei uns genauso. Bei uns war alles okay. Das kam direkt mit der Nahrungsumstellung. Denke nicht das du dich sorgen musst. Vg

von janette83 am 28.11.2013, 21:04

Antwort auf: nutramigen

Danke. Wie lange habt ihr das nutramigen gegeben? Suche Jemanden mit den ich mich austauschen kann. Unsere kleine ist 6 Monate alt. Habe sie bis jetzt gestillt. Wollte jetzt abstillen und das nutramigen geben. Mittags bekommt sie Gemüse Fleisch Brei und Abends Sinlac.

von stephie2087 am 29.11.2013, 06:49

Antwort auf: nutramigen

Warum willst Du denn ein gutes Produkt (Muttermilch) gegen ein sündhaft teures, synthetisches austauschen?

von Andrea6 am 29.11.2013, 09:58

Antwort auf: nutramigen

Also ich habe meine Tochter auch gestillt musste aber leider aufhören und auf Nutramigen umsteigen. Sie hatte mit 5 Wochen Rotaviren. Ihr Darm war davon so angeschlagen das sich eine Kuhmilchunverträglickeit entwickelte. Sie hatte über 5 Wochen Blut im Stuhl und das obwohl ich mich Kuhmilchfrei ernährt habe. Was übrigens fast unmöglich ist meiner Meinung. Ich musste ihr das Nutramigen geben damit sich ihr Darm erholen kann. Das habe ich über einen Monat getan. Gleichzeitig habe ich immer gepumpt da ich anschließend Wieder stillen wollte. Jedoch hat das nicht geklappt. Meine Milch wurde immer weniger vermutlich auch durch den seelischen Stress. Ich glaube niemand gibt dies seinem Kind freiwillig wenn er stillen kann. Aber glaube mir jeden Tag Angst das dein Kind etwas schwerwiegendes hat lässt einen so handeln. Das Blut im Stuhl war bei uns nie wenig und jedes Windel wechseln war für mich eine Qual.

von janette83 am 29.11.2013, 11:11

Antwort auf: nutramigen

Grüner Stuhl ist dabei völlig normal. Mein Kleinster bekommt Neocate, ist aber alles eh fast das Gleiche ;-) Steht auch in der Produktinfo, dass die Kinder davon grünen bis grün-schwarzen Stuhl bekommen, weil sich die Darmflora mangels Arbeit verringert. Die Spezialnahrung ist schließlich schon so aufgespalten, dass die Darmbakterien nur noch minimalst etwas zu tun haben. Das reguliert sich aber alles, wenn Beikost eingeführt wird. Mein Kleiner hat inzwischen auch ganz normalen Stuhlgang. Er bekommt das Neocate inzwischen schon seit 7 Monaten. Im Januar ist wieder Belastungstest mit Milch und ich hoffe, dass er danach wieder Milcheiweiß bekommen kann. Grüße

von Chaoskrümel am 29.11.2013, 12:52

Antwort auf: nutramigen

Das Problem ist das sie immer noch Blut im Stuhl hat trotz das ich mich Milchfrei ernähre. Darum wollte ich sie abstillen. In der Hoffnung das, dass Blut im Stuhl weggeht.

von stephie2087 am 29.11.2013, 12:59

Antwort auf: nutramigen

Also bei uns ging das Blut auch erst weg mit dem Nutramigen. Und ich habe wie gesagt auch Wochen milchfrei gegessen. Aber 2 Tage nachdem sie nur noch das Nutramigen bekommen hat wR es schon so gut wie weg. Und wie gesagt jetzt wo sich alles erholt hat verträgt sie auch normale HA Nahrung. Ich fand das abstillen furchtbar. Hab viel geweint. Es hatte alles super geklappt ud ich hatte mehr als genug Milch. Du hast ja im Vergleich zu mir echt lange stillen dürfen. Bei Kir war nach etwa 10 Wochen schluss

von janette83 am 29.11.2013, 13:33