Frage: nur eine windpocke???

hallo dr. busse, mein sohn (13 monate alt) war vor einer woche zwei tage mit einem windpockenkranken kind beisammen. da wir dachten, die kleine habe mückenstiche, haben sich mein sohn und das kranke kind die flasche und den löffel geteilt, weil das vom anderen ja immer besser ist. ich geh davon aus, dass er sich angesteckt hat, weil die kleinen so viel zusammen waren. nun hat er seit ca. fünf tagen einen roten "pickel" im gesicht, der aussieht wie die windpocken des kranken kindes. nur hat er am ganzen körper keine weiteren roten pickel. ein normaler pickel ist es nicht, die schauen immer ganz anders aus. wäre es möglich, dass er erkrankt ist und nur eine pocke hat? ich stille noch, könnte das zu einer abgeschwächten erkrankung führen? lg und danke im voraus, birgit

Antwort auf: nur eine windpocke???

Liebe Birgit, das ist zu früh, mit Windpocken ist erst ca. 13 TAge nach Ansteckung zu rechnen. Alles Gute!