Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Nuckeln an der unterlippe

Hallo mein kind 1 Jahr nimmt keinen Schnuller seit kurzen zieht er seine Unterlippe rein und nuckelt daran. Er schläft so die ganze nacht und am Tag macht er das auch ganz oft. Ich hab jetzt angst das der kiefer sich verschiebt und er mal ein hasen gebiß bekommt. Was kann man dagegen tun.
Vielen lieben dank

von ikor am 05.07.2010, 16:05 Uhr

 

Antwort:

Nuckeln an der unterlippe

Liebe I.,
im Moment ist das normal und unbedenklich. Bieten Sie einfach weiterhin einen Schnuller an und wenn das wirklich über Monate so weitergeht, lassen Sie das immer mal wieder von Ihrem KInderarzt kontrollieren. So könnte man einer negativen Entwicklung rechtzeitig entgegen wirken.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.07.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Nuckeln

HAllo Herr Dr. Busse, unsere Tochter bald 21 Monate nuckelt teilweise nachts 1 -2 stunden am Schlafsack. Julia brauchte noch nie einen Schnuller hat diesen immer abgelehnt und wurde richtig böse wenn ich es versucht habe. Sie hat schon immer ihren Schlafsackärmel zum nuckeln ...

von scotti12 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nuckeln

blaue unterlippe

hallo dr. busse! ich habe gestern (und vor 1-2wochen schoneinmal) bei meiner tochter (6 1/2 monate) entdeckt, das ihre unterlippe blau ist. eine bekannte sagte, es kann sein, das sie sich selber beißen, aber.....sie hat noch gar keine zähne :) manchmal beobachte ich aber, ...

von konni76 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterlippe

Nuckeln am Finger / Zahnen

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter (Stillkind) ist knapp vier Monate alt und nimmt keinen Schnuller. Nun fängt sie am am Finger zu nuckeln. Sollte ich das unterbinden? Was sollte ich ihr stattdessen geben? Sie nuckelt allenfalls auf einer Leinenwindel herum. Ist das auch ...

von Mareike66 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nuckeln

Fieber, Unterlippe rot und geschwollen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter, 2,5 Jahre alt, hat seit Mittwoch Fieber (um die 39 Grad) und auch schonmal 40,1 Grad. Außerdem klagt sie über Bauchschmerzen und hat seltsamen Durchfall (d. h. sehr kleine Mengen, sehr dunkel und sehr übelstriechend). Erbrochen hat ...

von hoffnung2005 14.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterlippe

Daumen nuckeln

Guten Tag, unsere Tochter nuckelt etwa seit dem 4.Monat am Daumen (davor kurz Schnuller, den sie seitdem aber verschmäht). Bis jetzt war das ja okay, aber nun ist sie fast 2 und ich bilde mir ein, dass ihre Schneidzähne durch das Nuckeln schon nach vorne gehen, kann das sein? ...

von Märzi 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nuckeln

an Waschlappen nuckeln

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (15 Monate) nutzt wenn wir sie waschen jede Gelegenheit, um am feuchten Waschlappen zu nuckeln. Das kann dann auch schon mal 5 Minuten dauern, sie saugt auch richtig Wasser raus. Sind evt. enthaltene Waschmittelrückstände ...

von htb 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nuckeln

Platzwunde Unterlippe

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter 19 Monat hat sich heute morgen eine Platzwunde auf der Unterlippe zugezogen (abgerutscht und entweder auf die Lippe gefallen oder draufgebissen??) Wir waren im Krankenhaus, aber der Arzt meinte nähen wäre an dieser Stelle zwecklos, weil ...

von Daggi1975 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterlippe

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.