Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Nuckeln an der unterlippe

Hallo mein kind 1 Jahr nimmt keinen Schnuller seit kurzen zieht er seine Unterlippe rein und nuckelt daran. Er schläft so die ganze nacht und am Tag macht er das auch ganz oft. Ich hab jetzt angst das der kiefer sich verschiebt und er mal ein hasen gebiß bekommt. Was kann man dagegen tun.
Vielen lieben dank

von ikor am 05.07.2010, 16:05 Uhr

Antwort:

Nuckeln an der unterlippe

Liebe I.,
im Moment ist das normal und unbedenklich. Bieten Sie einfach weiterhin einen Schnuller an und wenn das wirklich über Monate so weitergeht, lassen Sie das immer mal wieder von Ihrem KInderarzt kontrollieren. So könnte man einer negativen Entwicklung rechtzeitig entgegen wirken.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.07.2010