Frage: Nordseeluft tut gut?

Hallo, seit Januar hatte mein einjärhiger Sohn zweimal eine Bronchitis, eine Lungenentzündung und zweimal Mittelohrentzündung. Er ist nach wie vor verschleimt an den Bronchien und in der Nase, aber fieberfrei. Unser Kinderazrt sagt, man könne nur abwarten, Nasentropfen geben und mit Kochsalzlösung im Pariboy inhalieren. Aber es hilft alles nicht. Nun überlege ich, mit ihm spontan für eine Woche an die Nordsee zu fahren in der Hoffnung, dass ihm das gut tut. Darüber habe ich aber verschiedene Meinungen gehört. Die einen sagen, auf keinen Fall, denn dort wird die Bronchitis etc. nur schlimmer, weil die Luft zu kühl und aggressiv ist. Die anderen meinen, es sei das beste, was man machen könne. Was stimmt denn nun? Alema

Antwort auf: Nordseeluft tut gut?

Liebe A., Sinn macht das nur, wenn sie etwa 3 Wochen an der Seeluft bleiben, denn es kann in der Tat erst mal durch den starken Reiz zur Symptomverschlimmerung kommen. Alles Gute!