Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Nochmal zu Beikoststart

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Am Tisch habe ich es schon versucht, leider wollte sie auch da nicht.

Also könnte ich auch mit einem Milch Getreidebrei anfangen obwohl sie erst 5 Monate alt ist? Welchen denn am besten? Und kann ich ihn mit Muttermilch oder Pre anrühren?

Vielen Dank

von Sunny5555 am 30.11.2010, 20:15 Uhr

Antwort:

Nochmal zu Beikoststart

Liebe S.,
am einfachsten nehmen Sie einen fertigen Milchgetreidebrei, der ab 4 Monaten angeboten wird und nur noch mit Wasser anzurühren ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.12.2010

Antwort:

Nochmal zu Beikoststart

Ja, Du darfst mit dem Milchbrei starten und dieser kann natürlich auch mit MuMi oder 'Pre angerührt werden (besser kann man ihn gar nicht machen!).
Aber: sie hat auch noch Zeit. Es reicht völlig mit 6 Monaten oder auch später mit dem Brei zu beginnen, Bis vor kurzem war das auch die Empfehlung. Die WHO empfiehlt es auch weiterhin!
Dr. Busse ist sehr für den frühen Beikoststart (ohne Rücksicht auf die Beikostreife, die Deine Kleine wohl einfach noch nicht hat..). Lies doch mal bei Biggi Welter (auch hier im Forum), sie sieht das anders!
LG

von Marado am 30.11.2010