Frage: nochmal wegen Augensekret

Hallo Herr Dr. Busse, ich hatte gestern schon einmal gefragt, wegen dem Augensekret, dass sich bei unserer Tochter bildet, wenn wir draussen waren. Sie meinten, dass Tränenbildung normal sei. Schleimbildung auch? Deshalb bekamen wir neulich das Refobacin. Es ist immer nur nach der Kälte, es können bis zu 5 Schleimkügelchen sein, dann ist es wieder gut. Das Auge ist auch nicht rot oder sonstiges. Gestern kamen 2 Tränchen, heute wieder eher ein trübes Tränchen, immer an der gleichen Stelle. Wir wollen nur nichts übersehen oder falsch machen, deshalb meine Frage. Vielen Dank und morgen eine schönen Feiertag!

Mitglied inaktiv - 05.01.2010, 16:16



Antwort auf: nochmal wegen Augensekret

Liebe B., das klingt aus der Ferne nicht nach Krankheit. Genau kann das aber nur ein Kollege vor Ort beurteilen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.01.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

gelbliches Sekret Auge

Hallo, seit heute morgen hat unsere kleine Tochter (13. Lebenstag) gelbliches Sekret im rechten Auge. Das Auge ist nicht gerötet. Die kleine schläft und ist eigentlich sehr ruhig. Müssen wir zum Arzt?


Sekret ins Auge gelangt

Hallo Dr. Busse . Meiner Tochter hat heute ein Vogel oder irgendein anderes fliegendes Tier auf den Kopf gemacht. Es war eine Haarsträhne am Oberkopf feucht. Die Flüssigkeit war durchsichtigund und lief ihr bis in die Stirn. Sie fasste dann mit ihrem Finger rein und rieb sich gleich das Auge. So schnell konnte ich gar nicht reagieren. Ich hab ihr ...


Sekretbildung am Auge

Guten Tag! Mein Sohn (18 Monate) hat oft eine mehr oder weniger starke Sekretbildung am Auge, manchmal (aber eher selten) ist das Auge dadurch auch verklebt. An anderen Tagen ist da nur etwas von dem trockenen gelblich-grünen Zeug am Auge. Das geht schon seit Monaten so, davon waren 3-4 zusammenhängende Tage, wo eine Rötung auftrat, die mit Tr...


Nasensekretsauger

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Kind (3 Monate alt) ist seit ein paar Wochen verschnupft. Wir verwenden Kochsalzlösung und einen mundgesteuerten Nasensekretsauger. Bisher habe ich mit aller Kraft am Schlauch gesaugt, um möglichst viel "Popel" aus der Nase zu bekommen. Jetzt mache ich mir Sorgen, weil ich mir folgende Fragen stelle: Kann ich ...


Auge gelbliches Sekret

Guten,Abend Dr. Busse, seit heute Mittag ist mir bei meiner Tochter aufgefallen ( 6 Monate) , dass aus ihrem linken Auge hin und wieder gelbliches sekret läuft. Nun ist der innenwinkel des Auges minimal gerötet, evtl. vom Ausreiben ?! Als Zusatzinfo: Sie weint eigentlich sehr selten, hat jedoch am Wochenende sehr geweint. Kann dies zusammen hän...


Tränendes Auge mit Sekret

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (3 Jahre) hatte vor einigen Wochen eine Bindehautentzündung, welche mit antibiotischen Tropfen behandelt wurde. Nun tränt allerdings immer wieder, wenn wir an der frischen Luft sind, das ehemals betroffeblbe Auge und sondert eine kleine Menge weiß-gelbliches Sekret ab. Drinnen ist wieder alles ok. Er hat kle...


Augen sekret

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, unser Sohn ist zehn Wochen alt. Seit seiner Geburt hat er verstärkt Augensekret, morgens sind die Augen verklebt, auch tagsüber kommt vor allen Dingen beim Weinen ein weißlich bis gelbliches Sekret aus dem Tränenkanal. Die Hebamme meinte damals, das wäre normal und würde sich verwachsen. Ich muss dazu sagen, dass ...


Gelbliches Nasensekret Trocken, tränende Augen

Hallo Herr Busse, Mein Sohn 19 Monate hat seit 5 Monate ständig eine Erkältung nach der anderen. Alle 14 Tage hat er eine Verstopfte Nase oder Fieber, dabei ist das Nasen Sekret meinst schon nach einem Tag nicht mehr wässrig sondern eher Gelb und schleimig. Auch die Augen tränen seit 5 Monaten jeden Tag. Es begann als er seine Vorderen Backenzäh...


Nasensekret ins Auge

Lieber Dr. Busse, meine Tochter hat in ihre Hand genießt und anschließend mit der Hand die Augen gerieben. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass Keime aus der Nase in die Augen gelangt sein könnten. Ich habe sie angewiesen Hände zu waschen, Augen zuzumachen und mit Wasser zu putzen. Sind weitere Maßnahmen notwenig? Über die richtige Niesetikette ha...


Schnupfen und gelbliches Augensekret

Liebes Team der KinderärztInnen, Mein Sohn (22 Monate alt) hat seit heute Nacht starken Schnupfen mit gelbem Sekret. Beide Augen tränen viel und bilden auch gefühlt andauernd gelbliches Sekret. Kommt das eher vom Schnupfen oder ist hier (auch) an eine Augenentzündung zu denken? Die Augen sind nicht gerötet. Als er mal eine Bindehautentzündung h...