nochmal kurz die Sache mit dem "in die Hose gehen"...

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: nochmal kurz die Sache mit dem "in die Hose gehen"...

Hallo lieber Dr. Busse, mir ist ja mit dem Schimpfen auch nicht wohl, aber irgendwie versteh ichs nicht. Chronische Verstopfung wäre doch, wenn er nicht könnte, oder? Das ist aber gottseidank auf garkeinen Fall der Fall. Er hat tägl. mind. 1x, allerhöchstens mal vielleicht alle 2 Tage. Länger nie. Passieren tut es i.R. dann, wenn er mit anderen Kindern spielt. Deshalb denk ich eher das er sich nicht vom Spiel wegreißen kann. Deshalb auch mein Schimpfen und die Frage ob doch etwas anderes dahinterstecken kann. Hoffe konnte die Problematik nun etwas deutlicher klar machen :-)) Liebe Grüße Silke

Mitglied inaktiv - 28.08.2008, 18:06



Antwort auf: nochmal kurz die Sache mit dem "in die Hose gehen"...

Liebe H., das muss dann einfach ihr Kinderarzt abklären. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.08.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kleines und großes Geschäft gehen in die Hose

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist 4 1/2 Jahre alt und tagsüber und nachts trocken, seit er 3 Jahre alt ist, also seit 1,5 Jahren. Seit ein paar Tagen macht er aber teilweise mehrmals täglich plötzlich wieder Pipi in die Hose, manchmal sogar das große Geschäft (kein Durchfall !). Beim Pipimachen habe ich teilweise das Gefühl, dass er nicht zur Toile...


Hose über heizstrahler Feuer gefangen

Hallo Herr Dr. Busse, Heute ist mir ein schreckliches Missgeschick passiert. Ich hatte unsere 9 Wochen alte Tochter gewickelt und daneben stand unser heizstrahler. Ihre Hose war am Bund noch etwas feucht vom waschen. Da habe ich sie über den heizstrahler gehängt ohne zu ahnen wie heiß dieser wird auf so einen kurzen Abstand. Als ich immer...


Kleinkind zerrt ständig an Hose

Hallo, Ich habe eine Frage und zwar. Unser Sohn, bald 5 Jahre, ist anfangs immer etwas schüchtern. Danach blüht er auf. Er hat Freunde im Kiga und im Privaten. Er spielt gerne, ist neugierig, lacht viel, aber auch sehr sensibel und kuschelbedürftig.  Vor einem Jahr hat er allerdings mit seinen Ticks angefangen und ich weiss nicht mehr ...


Lymphknoten kommen - gehen aber nicht mehr

Sehr geehrter Herr Dr.med Brügel: Ich habe einige Fragen zu Lymphknoten bei Ihnen gelesen und bin "beruhigt " dass es offensichtlich mehreren Mamas so geht und die sich Sorgen machen. Nun zu meinem "Problem". Mein Kind ist 4 J. 10 Monate.  Im Winter jetzt natürlich dauerhaft erkältet aber die Lymphknoten gab es schon vorher. Es kommen...


Spazieren gehen

Hallo Herr Dr. Busse,   Dürfen wir mit unserer 5 monate alten Tochter ca 1h draußen spazieren gehen,  wenn sie schnupfen, Husten und erhöhte temperatur (38,2) hat.  Oder sollten wir dann nicht solange raus gehen?  Liebe Grüße 


Spazieren gehen

Hallo Herr Dr. Busse, Ist es sinnvoll mit unserer 5,5 Monate alten Tochter, die seit 8 Tagen immer mal wieder mehr oder weniger verschleimt ist (also nur die Nase) und abends eine Temperatur von 38-38,3 hat, spazieren zu gehen oder sollten wir bei den aktuellen Temperaturen lieber drinnen bleiben? Hat ein Spaziergang an der frischen Luft, Vorte...


Spazieren gehen

Guten morgen Herr Dr. Busse, Vielen Dank für Ihre Antwort gestern. Ich habe mir Ihren Artikel bzgl schnupfen durchgelesen.  Darin schreiben Sie ja, dass wenn kein Fieber besteht Spaziergänge auch bei schnupfen bzw einem leichten Infekt in Ordnung sind.  Fieber beginnt ab 38,5?  Also  wäre es in Ordnung Spazieren zu gehen solange die Te...


Raus gehen

Hallo, meine kleine Tochter ist nun 6 Wochen alt. Morgen bekommen wir minus sieben grad. Ich muss meine große Tochter zur Schule bringen. Wie lange darf ich mit der kleinen, bei diesen Temperaturen draußen sein? Kann ich dir Lunge schaden, wenn ich zu lang draußen bin? Danke und liebe Grüße 


An der Hand gehen

Hallo  meine kleine ist 15 Monate alt geht an Möbeln und nimmt sich eine oder beide Hände und geht dann auch gerne aber alleine schafft sie nur 4 Schritte, ich hab das Gefühl sie hat Angst alleine zu gehen. ist es schlimm das sie an der Hand läuft lernt die deshalb das alleine laufen nicht ?  steheb alleine geht auch noch nicht ab und an sc...


Quaddeln kommen und gehen/ AllergieKind

Guten Tag dr Busse meine kleine, 3j. hat leider eine Nuss Allergie (Pistazie/cashew, Walnuss und pecanuss) und einen Zwischenfall in der Kita mit Pistazienschalen auf dem Spielplatz. Das war Dienstag. Wir waren im Krankenhaus, mehr wie Quaddelbildubg gab es Gott sei dank nicht. Seitdem hat sie aber nun mehrmals am Tag das es sie juckt und es en...