Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

nochmal Pfeiffersches Drüsenfieber

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

gestern hatten Sie mir geschrieben, dass das Drüsenfieber bei Kindern meist harmlos verläuft. Heute morgen habe ich aber erfahren, dass der Freund meines Sohnes (sie spielen i.d.R. im Kindergarten zusammen) für 2 Monate (!) nicht in den Kindergarten darf. Sind solche schlimmen Verläufe häufig? Ich mache mir Sorgen, weil die beiden sehr viel miteinander zusammen sind. Wie wahrscheinlich ist eine Ansteckung. Die beiden sind übrigens 3 Jahre alt. Sie nehmen also nicht mehr alles in den Mund.

Danke!
Zweizahn

von zweizahn am 06.05.2009, 14:13 Uhr

Antwort:

nochmal Pfeiffersches Drüsenfieber

Liebe Z.,
dieses Kindergartenverbot ist mir völlig unverständlich und ich kann Ihnen nur raten. noch einmal bei Ihrem Kinderarzt vor Ort zu fragen ,was da dahintersteckt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.05.2009