nochmal Nachfrage wegen Mutter- Kind- Gruppe

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: nochmal Nachfrage wegen Mutter- Kind- Gruppe

Lieber Dr. Busse, jetzt muss ich sicherheitshalber nochmal nachfragen wegen der Mutter- Kind- Gruppe, nicht, dass ich sie missverstanden habe... Sie haben mir geantwortet, dass es in den ersten Monaten nicht sinnvoll sei, mit einem kleinen Baby solche Gruppen zu besuchen. Wenn ich nun das Baby nicht mitnehme und mit dem Großen allein die Gruppe besuchen, dann ist es ok? Oder muss ich es so verstehen, dass es grundsätzlich n.i.O. ist, wenn man einen Säugling hat, auch wenn wir alleine hingehen?! Soweit ich weiss, sind die Kinder in der Gruppe gut geimpft. Es sind auch andere Gruppen in dem Raum, von denen ich es nicht weiss. Ich selber hatte bis auf CMV alle Kinderkrankheiten (Masern, Mumps, Röteln, Ringelröteln, Windpocken, Impfung gg. Keuchhusten) und das Baby wird vollgestillt. Vielen Dank nochmals!

Antwort auf: nochmal Nachfrage wegen Mutter- Kind- Gruppe

Liebe B., mit dem Großen, der ja komplett durch Impfung geschützt ist, dürfen Sie selbstverständlich in Kindergruppen gehen. Alles Gute!