Frage: Nochmal Grammatik

Hallo Herr Dr. Busse, danke für die Antwort. Mir ist klar, dass Sie die Sprache aus der Ferne nicht beurteilen können. Deshalb werde ich nächste Woche meinen Kia fragen. Trotzdem interessiert mich, was von einem 31 Monate altem Kind erwartet wird. Die Angaben in den Tabellen sind doch sehr unterschiedlich. Bislang war ich der Meinung, dass Kinder im Alter meiner Tochter keine grammatikalisch richtigen Sätze bilden können, aber durch die Kinder im Umfeld, die das schon können bin ich ziemlich verunsichert. Vielleicht können Sie mir noch einmal helfen. Danke

von katrin1501 am 12.03.2014, 13:40

Antwort auf: Nochmal Grammatik

Liebe K., erstens ist die Spanne des Normalen in der Entwicklung in diesem Alter sehr groß und eine ausführliche Beschreibung der Sprachentwicklung würde den Rahmen hier sprengen. Also machen Sie sich doch bitte keine unnötigen Sorgen, vertrauen darauf, dass Ihr Kind sich gut entwickeln wird und lassen ihm dafür auch Zeit. Alles Gute!