Frage: nochmal Aphthe

Hallo Herr Dr. Busse, ich bin mir einfach nicht im Klaren darüber was genau eine Aphthe ist und ob und wenn ja, wie bedrohlich diese ist oder ob man irgendetwas tun kann, um Schmerzen zu verringern (Globulis?) Viele Grüße

Antwort auf: nochmal Aphthe

Liebe B., das ist eine harmlose Schleimhautreizung und kein Grund zur Sorge. Alles Gute!

Antwort auf: nochmal Aphthe

Hallo, meines Wissens nach sind Aphten nichts "Bedrohliches". Wenn diese im Mundraum vorkommen, würde ich persönlich mehrmals täglich mit Salbei-Tee spülen u diesen dann ausspucken....das lindert den Schmerz, heilt u desinfiziert zugleich. Globulis sind aus meiner Sicht -vor allem bei Kindern- immer ausschließlich von einem Arzt, Apotheker od Heilpraktiker zu empfehlen, welcher den Patient auch GESEHEN hat... ALLES GUTE U LG

Antwort auf: nochmal Aphthe

habe eben erst in dem vorherigen Posting gelesen, dass der Kleine erst 5 Monate alt ist...da wird es mit dem Salbeitee-Spülen schwierig...aber der Arzt verschreibt doch sicherlich Gels (zB Daktar oder wie es sich nennt) o.ä., die die Stelle "betäubt", wenn der Kleine davon wirklich Schmerzen bekommt!? LG