Frage: noch eine Frage

Hallo, ich habe mal noch eine Frage. Meine Schwester hat chronische Osteomylitis. (Knochenmarksvereiterung), ich weiß nicht ob ich das richtig geschrieben habe. Sie ist schon oft an den Beinen operiert worden. Chronische Schmerzen sind bei ihr an der Tagesordnung. Nun ist meine Tochter viel bei meiner Schwester und die toben und raufen auch viel. Mich beunruhigt der gedanke, ob die Krankheit meiner Schwester ansteckend ist. ich weiß so durch die Luft natürlich nicht. Ist eine Ansteckung denn gegeben wie bei Hepatitis B oder Aids? Also, könnte sie sich anstecken, wenn sie beide offene Wunden haben oder ist das bei dieser Krankheit nicht möglich. Meine schwester weiß das auch nicht, sie weiß nur, das sie kein Blut spenden darf. Aber vielleicht können sie mir raten? Danke Ines

Antwort auf: noch eine Frage

Liebe Ines, keine Sorge, die Osteomyelitis ihrer Schwester ist nicht ansteckend. Alles Gute!