Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Noch eine Frage zum trinken

Er hat seit er Beikost bekommt, etwas mit Verstopfung zu kämpfen. An der AR Milch liegt es nicht. Die hat er immer prima vertragen. Trotzdem habe ich jetzt teilweise auf normale Babymilch umgestellt.
Ich biete ihm zu den Mahlzeiten Wasser an, sonst nichts. Er trinkt davon am Tag maximal 20ml.
Sollte ich ihm weniger Beikost geben, da er erst sechs Monate ist oder gewöhnt sich das kleine Bäuchlein daran und muss ich mich Sorgen das er zu wenig Flüssigkeit bekommt?

von franni am 25.09.2010, 12:58 Uhr

 

Antwort:

Noch eine Frage zum trinken

Liebe F.,
lassen Sie einfach alles wie es ist, das wird sich einspielen: nur zu jeder festen Mahlzeit etwas Wasser gerne auch aus einem kleinen Becher anbieten.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.09.2010

Antwort:

Noch eine Frage zum trinken

das problem habe ich bei meinem fast 8 monate alten sohn auch.er trinkt kaum was und hat auch probleme beim kackern.
ich hab am dienstag auch einen kia termin und wollte dort auch nachfragen.
er isst über den ganzen tag verteilt brei,oder eben brötchen,wiener etc. nur nachts bzw in ganz frühen morgenstunden bekommt er ne flasche.
ich hab auch große befürchtungen das er zu wenig flüssigkeit bekommt

von jungemama2007 am 25.09.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schreien beim Trinken... :-(

Hallo, Meine Tochter, fast 6 wochen alt, schreit wenn ich ihr die flasche gebe. Sie wacht auf, und will auch trinken, aber dann wenn ich dann endlich den Sauger im Mund habe, nuckelt sie ganz komisch und schreit immer wieder... Lasse sie dann zwischendurch Bäuerchen ...

von ninaundmaya 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Sie will auf einmal Abends nur Milch trinken

Hallo, meine Tochter, 13 Monate, ist seit gut 4 Wochen abgestillt. Am Anfang hat sie es auch gut verkraftet. Doch seit einigen Tagen will sie abends immer eine Milchflasche trinken. Aber eben NUR eine Milchflasche. Nicht mehr. Heute habe ich ihr mal eine fertige ...

von Terrorzicke 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken

Hallo, mein Sohn ist 10 Wochen und trink seit ein paar tagen schlecht. 06.09.: Gesamttrinkmenge: 645ml 07.09.: Gesamt: 720ml, Gewicht: 6050 08.09.: Gesamt: 735ml, Gewicht: 6050 09.09.: Gesamt: 810ml, Gewicht: 6140 10.09.: Gesamt: 420ml, Gewicht: 6130 11.09. Gesamt: ...

von Jenni1986 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

TRINKEN / 17 Monate altes Kleinkind

Hallo Herr Dr. Busse, Ich vergesse diese Frage immer bei dem Kinderarzt zu stellen da er immer sehr in Eile ist, deswegen möchte ich sie mal fragen. Mein Kleiner ist jetzt 17 Monate alt und das Trinken ist ein sehr großes problem bei uns. Er trinkt NUR Apfelsaftschorle ...

von juliapaddy 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Baby und Milchflasche, wieviel soll er trinken?

Hallo . Mein Kind ist 11 Wochen und trinkt pro Tag im Schnitt 650 ml. Manchmal auch nur 580 . Er trinkt pro Flasche allerhöchstens 120 und mag dann nicht mehr. Er sieht propper aus und bestimmt nich unterernährt. Muss ich mir Sorgen machen oder ist bei manchen Babys der ...

von Steffischnecke 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Wieviel Trinken?

Hallo, meine Tochter ist 8 Monate alt und bekommt mittags ein 220 g Gläschen und noch etwas Obstbrei als Nachtisch und abends Milchbrei mit Obst gemischt. Gerade bin ich dabei die Nachmittagsmahlzeit zu ersetzen und sie bekommt ein halbes Gläschen Obst-, Getreidebrei und dann ...

von Netti76 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

baby schreit beim trinken

Mein kleiner jetzt fast vier monate alt schreit sobald er das Fläschchen sieht und lässt sich dann kaum beruhigen . Dann trinkt er unter weinen und vielen vielen pausen aber ist sehr angespannt und streckt die beine aus und kämpft mit schmerzen mein eindruck. Nun haben wir die ...

von sasika24 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

möchte nicht trinken

Hallo Herr Dr. Busse, unser knapp 4 jähriger Sohn möchte nicht mehr trinken. Bis er ca. 2,5 jahre alt war hat er sehr viel getrunken, dann wurde es langsam immer weniger und mittlerweile sind wir an einem Punkt an dem er manchmal den ganzen Tag über nicht einmal nach etwas ...

von Joul1978 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Essen uns Trinken

Hallo, mein kleiner Max wird 15 Monate. Nun meine Fragen. Wieviel sollte er am Tag verteilt trinken? Der kleine Mann mag nun auch die Kindermilch nicht mehr,da bekommt er nun normale H-Milch mit etwas Kakao. Ist das okay und wieviel kann er davon trinken? Hab nun ein ...

von Antje981 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken

Hallo Dr.Busse, meine Tochter ist 6 Monate alt und bekommt schon den Mittags- und Abendbrei. Leider möchte sie nichts bzw. sehr wenig Wasser(15ml)danach trinken. Wie viel sollte sie trinken? Wie kann ich sie an das Trinken gewöhnen? Kann ich auch mit einer Schorle oder ...

von basienkade 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.