Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Noch eine Frage zum trinken

Er hat seit er Beikost bekommt, etwas mit Verstopfung zu kämpfen. An der AR Milch liegt es nicht. Die hat er immer prima vertragen. Trotzdem habe ich jetzt teilweise auf normale Babymilch umgestellt.
Ich biete ihm zu den Mahlzeiten Wasser an, sonst nichts. Er trinkt davon am Tag maximal 20ml.
Sollte ich ihm weniger Beikost geben, da er erst sechs Monate ist oder gewöhnt sich das kleine Bäuchlein daran und muss ich mich Sorgen das er zu wenig Flüssigkeit bekommt?

von franni am 25.09.2010, 12:58 Uhr

Antwort:

Liebe F.,
lassen Sie einfach alles wie es ist, das wird sich einspielen: nur zu jeder festen Mahlzeit etwas Wasser gerne auch aus einem kleinen Becher anbieten.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.09.2010

Antwort:

das problem habe ich bei meinem fast 8 monate alten sohn auch.er trinkt kaum was und hat auch probleme beim kackern.
ich hab am dienstag auch einen kia termin und wollte dort auch nachfragen.
er isst über den ganzen tag verteilt brei,oder eben brötchen,wiener etc. nur nachts bzw in ganz frühen morgenstunden bekommt er ne flasche.
ich hab auch große befürchtungen das er zu wenig flüssigkeit bekommt

von jungemama2007 am 25.09.2010