Frage: Nimmt nicht genug zu?

Sehr geehrter Dr.Busse, Mein Sohn nimmt seit dem 3.Geburtstag nicht mehr gleichmäßig zum Wachstum zu. Daten bei der u7a mit 3J :99 cm und 16,5 kg U8: 110 cm und 17,6 kg jetzt ist er 4J8Mo und wiegt bei 116 cm knapp 19 kg. Er "rutscht" halt in "seiner" Kurve immer weiter ab. Der KA meint, solange er gleichmäßig wächst, brauche ich mir keine Sorgen zu machen. Ich sollte noch erwähnen, dass ich selbst mit 169 cm und 54 kg auch kein Schwergewicht bin, wurde auch schon endokrinologisch untersucht, da ich auch bei hoher Kalorienaufnahme nicht zunehme, aber alles in Ordnung. Sehen Sie es auch so, dass es bei der Gewichtszunahme meines Sohnes keine Bedenken gibt? mfG N.Jung

Antwort auf: Nimmt nicht genug zu?

Liebe N., vor allem sein normales Längenwachstum spricht dafür, dass alles in Ordnung ist und sein Schlanksein ist ja auch im normalen Rahmen. Schauen Sie sich Ihr KInd an und nicht die Waage: ist es fit und munter, dann sollten Sie auch diese mütterliche Sorge, Ihr KInd könnte verhungern, ein für alle Mal vergessen. Alles Gute!