Niesen, husten, verstopfte Nase, trinken

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Niesen, husten, verstopfte Nase, trinken

Hallo Herr Dr. Busse, würde gerne wissen: Mein Sohn 12 Wochen hat seit der Geburt eine verstopfte Nase, er niest manchmal und ich hole ein mal am Tag gelbes Sekret aus der Nase. Husten kommt auch so 4 mal am Tag dazu. Man hat zu mir gesagt, das wäre normal. Wie lange kann man da mit rechnen bis dies vorbei geht, ein paar monate noch oder muß es doch behandelt werden? Er trinkt mit längeren pausen dazwischen, muß aber nicht durch den mund atmen. Dann noch was, was mich beunruhigt mein Kind trinkt gerade mal 100 - 150 ml alle 4 - 5 Stunden und er braucht ungefähr 20 minunten pro Flasche. Jetzt wiegt er 5,2 kg und ist 58 cm groß. Bei der Geburt, 4 Wochen zu früh, hatte er 2790 gr. und 48 cm. Entlassen mit 2600 gr. Nahrung Beba HA 1 und Sauger 2 von Avent. Ist das mit dem Trinken okay? Ich weiß nicht was ich machen soll. Er müsste doch schon viel mehr trinken und schneller. vielen Dank Vivian

Antwort auf: Niesen, husten, verstopfte Nase, trinken

Liebe V., das ist alles völlig normal und die Nase wird wachsen und dann wenier leicht auch mal verstopfen. Alles Gute!