Frage: Neuroburreliose

Lieber Herr Busse, meine Tochter hat neurale Ausfälle an einer Gesichtshälfte. Vor ca. 14 Tagen hatte sie eine kleine Zecke ohne Rötung. Seit Fr. ist sie im KH. Sa. früh wurde die Punktion durchgeführt. Sie hat keine Schmerzen, Fieber o.ä.. Nun ist gerade WE und kein Arzt weit und breit zum befragen. Vielleicht können Sie helfen: Wie lange dauert es in der Regel bis ein Befund vorliegt? Bei +Borrl.. kann sie dann nach Hause und Antibiotika in Tablettenform nehmen oder muss sie dieses intravenös bekommen. wenn ja wie viele Tage ? Vielen lieben Dank Kleeblatt

Antwort auf: Neuroburreliose

Liebe K., das wäre typisch für eine Neuroborreliose und dann muss sie das antibiotikum intravenös bekommen. Zunächst in der Klinik und dann wenn es ihr besser geht, auch zuhause beim Kinderarzt. In der Regel 2 bis 3 Wochen. Alles Gute!

Antwort auf: Neuroburreliose

..ich hatte auch schon Borelliose - zwar mit Rötung und dem üblichen Fieber - aber das muss nicht sein .. zudem bekommen nur ca alle 60% der erkranten die typische wanderrötung.. generell bei neurologischen Ausfällen immer einen Doc aufsuchen -so schnell es geht.. den verdacht mit der zecke äußern und ansonsten durchchecken lassen.. alles gute