Frage: Neugeborenes Fieber

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 3 Wochen alter Sohn liegt seit gestern Nacht in der Klinik. Gekommen sind wir mit erhöhter Temperatur von 38.0. Eine bakterielle Infektion wurde ausgeschlossen. Mein geht hier von einem Virusinfekt aus. Momentan liegt seine Temperaturbei bei 39.7. Ich bin sehr in Sorge. Die Ärzte hier sagen, er müsse da jetzt durch und es gäbe keinen Anlass zur Sorge. Sehen Sie das auch so? Ist so hohes Fieber für ein Neugeborenes nicht gefährlich? Vielen Dank für Ihre Antwort.

von Sabeth! am 25.11.2018, 21:08

Antwort auf: Neugeborenes Fieber

Liebe S., Sie haben sehr richtig reagiert und sind mit ihrem fiebernden Neugeborenen zum Kinderarzt bzw. in die Klinik gefahren. Dass kein Hinweis auf eine schwere bakterielle Infektion gefunden wurde, ist ja eine gute Nachricht. Und es geht jetzt darum, Ihr Kind gut zu überwachen, um Verschlechterungen rasch zu erkennen und behandeln zu können. Alles Gute!

Antwort auf: Neugeborenes Fieber

Alles Gute für dein Baby! Leider habe ich keine Antwort auf deine Frage.

Antwort auf: Neugeborenes Fieber

Hallo, welche Symptome hat denn der Zwerg und was ist bisher untersucht worden? Wurde eine Meningitis ausgeschlossen? Unsere Kleine hatte damals eine mit neun Wochen...hat der Arzt zum Glück den richtigen Riecher gehabt. Drücke die Daumen, dass es nur ein harmloser Virusinfekt ist. LG, Pia-Lotta

von Pia-Lotta am 25.11.2018, 22:52