Neugeborenes: Darm kommt beim Stuhlgang raus? Muss ich sofort zum Arzt?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Neugeborenes: Darm kommt beim Stuhlgang raus? Muss ich sofort zum Arzt?

Guten Tag, bei meinem 2 Wochen alten Baby kommt der Darm beim Stuhlgang raus. Sie hat aber flüssigen bis weichen Stuhlgang. Heute habe ich bemerkt dass noch mehr rausgekommen ist. Da es rot war habe ich gedacht es sei Blut aber beim darüber wischen mit dem Feuchttuch habe ich bemerkt dass es kein Blut ist sondern noch mehr Darm. Dieser zieht sich wieder ein wenn sie mit dem Stuhlgang fertig ist. Ist das gefährlich oder eine Krankheit. Muss ich sofort zum Arzt? Danke für die Antwort. MfG

von mib2004 am 20.07.2012, 12:28



Antwort auf: Neugeborenes: Darm kommt beim Stuhlgang raus? Muss ich sofort zum Arzt?

Liebe M., das sollten Sie bitte in den nächsten Tagen bei Ihrem Kinderarzt untersuchen lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.07.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kaum Stuhlgang Neugeborenes

Sehr geehrter Herr Dr.Busse! Unsere Kleine ist vor 13 Tagen geboren, hatte erst 4x Stuhlgang. (Noch grünlich) Sie wird voll gestillt, allerdings hängt sie wenn sie wach ist fast durchgehend an der Brust (weint sonst und sucht). Heute vor 4h habe ich mit einem Fläschen zugefüttert. Noch kein Stuhlgang. Bauch ist relativ gebläht. Ab wann wird...


Weicher Stuhlgang, aber Neugeborenes schreit

Hallo Herr Busse, Mein Neugeborenes (3 Wochen und 4 Tage alt) bekommt die Flasche mit Hipp Pre HA Comfort. Und zwischendurch mal Fenchel-/Kümmeltee. Tagsüber drückt sie immer mal wieder, aber es kommt nichts. Sie hat aber ein bis zweimal am Tag Stuhlgang und die Konsistenz und die Farbe sind eigentlich sehr gut. Die Konsistenz ist eher weich/bre...


Stuhlgang Neugeborenes

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,   Meine Tochter (4 Wochen alt) bekommt ausschließlich Pre Nahrung. Sie hat täglich Stuhlgang, welcher recht flüssig ist. Meine erste Tochter hatte mit der Pre Nahrung eher breiigen Stuhl. Nun frage ich mich ob ich die Nahrung umstellen soll bzw. ob das normal ist? Sie hat schon etwas mit Bauchschmerzen zu kämpfe...


Das erste mal veränderter Stuhlgang

  Hallo zusammen, meine Tochter (19 Monate) hat seit ihrem 1 Geburtstag bis heute nur 200gr zugenommen (nimmt immer ca. 100gr ab und wieder zu) und ist aber top fit und sehr aktiv.  Jetzt ist es so dass sie kurz nach der  Beikosteinführung (5. Monat) bis letzten Monat immer 1-2 mal am Tag einen „normalen“ wurstförmigen Stuhlgang hat. Nich...


Wässriger Stuhlgang

Hallo, Mein Kind ist 3 1/2 Monate & ich stille ihn voll. Ich weiß, dass Muttermilch Stuhl wässrig sein kann & auch öfters am Tag. Nun mach ich mir aber Sorgen. Seit letzter Woche Freitag hat mein Sohn immer wieder wässrigen Stuhlgang. Vor allem nach dem Stillen kommt das. Farbe ist meist gelb, aber auch mal grün.  Am Montag waren wir beim...


Wässriger Stuhlgang

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 3 1/2 Monate alt & wird voll gestillt. Seit nun 8 Tagen hat er wässrigen Stuhlgang. Mal ist es nur ein wenig, mal etwas mehr. Bis zu 10 mal am Tag kommt es vor. Am meisten direkt nach dem Stillen oder während dessen. Ich weiß, dass es normal ist, dass ein Stillkind auch mal häufiger am Tag Stuhlgang hat & dies auch...


Stuhlgang einhalten

Mein Sohn, 12 Jahre, geht irgendwie immer erst auf Toillette wenn ich es ihm sage am Abend, Dann kommt aber auch immer was... Woanders hält er ein... Jetzt fährt er nachste woche 6 Tage aus Klassenfahrt. Beim letzten mal waren es nur 3 Tage die er eingehalten hat. Jetzt bei 6 Tagen habe ich große Angst was dann passiert. Mit ihm darüber rede...


Neugeborenes

Hallo, Meine Tochter ist heute 3 Wochen alt.  Ich hatte sie heute Morgen auf meiner Brust liegen (ich lag auf dem Rücken; sie lag mit dem Bauch auf mir und hat geschlafen). Leider bin ich selber vor Erschöpfung eingeschlafen und dann ist meine Maus von mir runtergekullert und neben mir auf der Matratze gelandet. Sie ist weich gefallen und i...


Eigener Stuhlgang

Guten Morgen Herr Dr. Busse, mein Kind ist drei Wochen alt. Es ist mir nahezu ein Rätsel, wie das passiert ist, aber während des Wickelns habe ich gesehen, dass etwas Stuhl direkt unter dem Mund meines Kindes war. Es war so ein kleines Körnchen vom Muttermilchstuhl - entschuldigen Sie die detaillierte Beschreibung!  Habe es sofort weg gewisch...


Viraler Infekt - Stuhlgang

Hallo, Unser Sohn 3 Jahre kämpft seit Sonntag Abend mit einem viralen Infekt der oberen Atemwege. Husten, Schnupfen und Fieber. Das Fieber kommt immer mal wieder und wenn man denkt, er ist wieder fit, hat er neue Fieberspitzen.. was uns etwas beunruhigt, ist seit Stuhlgang. Dieser riecht der intensiv und ist total weich.. schon seit Sonntag. Ic...