Neugeborenes: Darm kommt beim Stuhlgang raus? Muss ich sofort zum Arzt?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Neugeborenes: Darm kommt beim Stuhlgang raus? Muss ich sofort zum Arzt?

Guten Tag, bei meinem 2 Wochen alten Baby kommt der Darm beim Stuhlgang raus. Sie hat aber flüssigen bis weichen Stuhlgang. Heute habe ich bemerkt dass noch mehr rausgekommen ist. Da es rot war habe ich gedacht es sei Blut aber beim darüber wischen mit dem Feuchttuch habe ich bemerkt dass es kein Blut ist sondern noch mehr Darm. Dieser zieht sich wieder ein wenn sie mit dem Stuhlgang fertig ist. Ist das gefährlich oder eine Krankheit. Muss ich sofort zum Arzt? Danke für die Antwort. MfG

von mib2004 am 20.07.2012, 12:28

Antwort auf: Neugeborenes: Darm kommt beim Stuhlgang raus? Muss ich sofort zum Arzt?

Liebe M., das sollten Sie bitte in den nächsten Tagen bei Ihrem Kinderarzt untersuchen lassen. Alles Gute!