neuer KA- muß er wissen wie MMRV gimpft wurde?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: neuer KA- muß er wissen wie MMRV gimpft wurde?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe den KA gewechselt. Im März 2010 ist die 2. MMRV fällig. Heute fragte mich mein neuer KA ob ich noch wisse ob die 1. MMRV mit einer oder 2 Spritzen gemacht wurde......ich meinte es wäre mit einer gewesen, bin mir aber nicht sicher....auch im Impfbuch steht keine Charge o.ä.... ist es sehr wichtig das zu wissen?? er bekommt sie ja sowieso gleichzeitig.. Danke LG

Antwort auf: neuer KA- muß er wissen wie MMRV gimpft wurde?

Liebe L., das spielt für die 2.Impfung keine Rolle, die man ja immer mit der 4-fach-Kombiimpfung machen wird. Alles GUte!