Frage: Nasivin für Baby unter 1 Jahr?

Hallo Dr. Busse, meine Tochter 9 Monate hat seit 2 Tagen starken Schnupfen,die Nase läuft ununterbrochen und sie kann nicht durch die Nase atmen. Zuerst hab ich es mit Otriven Säuglingstropfen versucht - ohne Erfolg (ich denke weil die Tropfen vor lauter "Schnodder" gar nicht dahin kamen wo sie sollten). War dann mit ihr beim KIA, der mir Nasivin für Kleinkinder verschrieb. Habe es dann gestern auch angewendet und hat hervorragend geholfen. Habe nun aber heute in der Packungsbeilage gelesen dass man das Spray nicht für Kinder unter 1 Jahr anwenden darf?! Habe ich ihr nun geschadet und wie soll ich weiter vorgehen? Danke für Ihre Einschätzung im voruas. VG Jasmin

von Jasmin79 am 05.11.2010, 12:17

Antwort auf: Nasivin für Baby unter 1 Jahr?

Liebe J., ob 9 oder 12 Monate, das macht für die Nase keinen wesentlichen Unterschied. Es wäre aber natürlich besser, Sie würden schwächeres Nasivin oder Otriven für Babys verwenden. Alles Gute!