Frage: Nasensauger für Staubsauger im Ohr

Guten Abend, Unser Sohn, 3 Jahre, hat sich heute den Nasensauger welcher am Staubsauger!!! angeschlossen war ins Ohr gehalten, 30 Sekunden vielleicht. Ich hatte schon alles vorbereitet zum Nase saugen als mir auffiel dass ich das Kochsalz vergessen hatte. Ich ging kurz ins Bad und eilte zurück als ich den Staubsauger hörte. Normal schiebt man die luft Löcher am staubsauger auf damit der sog nicht so stark ist, die waren in dem Fall noch zu. Ich vermute die Idee dazu kam weil wir gestern beim hno waren, mir wurde ein Ohr gereinigt. Scherzhaft sagte der Arzt: Wir saugen Mama den Zwerg einfach weg." Kann dabei was passiert sein? Ich Habs bei mir getestet (nicht vorm Kind natürlich) und empfand es als sehr unangenehm und extrem laut. Mein Kind fand es eher lustig und beklagte sich nicht aber hörschäden sind nicht schmerzhaft.

von Malina146 am 20.04.2020, 21:06

Antwort auf: Nasensauger für Staubsauger im Ohr

Liebe M., wenn Sie eine Verletzung des Trommelfells befürchten, dann müssen Sie bitte zum Arzt gehen. Und bitte ein für alle Mal solche unsinnigen und unnötigen "Instrumente" aus ihrem Haushalt verbannen. Die Nase reinigt sich ganz von alleine, indem die Flimmerhärchen den Schleim nach hinten entsorgen und dieser verschluckt wird. Unterstützen kann man das mit Kochsalz- oder Meersalznasentropfen. Absaugen sollte dem Arzt für spezielle Situationen vorbehalten sein, denn es ist nicht ungefährlich. Alles Gute!