Frage: Nase unter wasser gehalten

Hallo. Mein 2 Jähriger hat heute beim Baden urplötzlich seine Nase und evt Mund unter Wasser gehalten und dann stark gehustet mehrmals. Ich denke, er wollte das ausprobieren und ich war leider nicht schnell genug. Kann dadurch Wasser in die Lunge gelangt sein und schlimmeres passieren?

von Krissi91 am 13.06.2021, 19:21

Antwort auf: Nase unter wasser gehalten

Liebe K., ging und geht es ihrem Sohn gut? Doch sicher ja, und dann gibt es auch keinen Anlass sich Sorgen zu machen. Alles Gute!

Antwort auf: Nase unter wasser gehalten

Wo warst du denn, dass du nicht schnell genug da sein konntest??

von Jolina2019 am 13.06.2021, 21:40

Antwort auf: Nase unter wasser gehalten

Naše und eventuell Mund?Also bist du dir nicht ganz sicher über den Vorgang? Wenn er stark gehustet hat wird er wohl Wasser in die Atemwege bekommen haben. Aber ob das nun für eine Lungenentzündung reicht ist von der Situation abhängig die wir hier leider nicht einschätzen können. Wie du es schilderst klingt es allerdings erstmal nicht so dramatisch.

von Mama3411 am 13.06.2021, 23:35

Antwort auf: Nase unter wasser gehalten

Da steht nicht dass ich nicht schnell genug DA war, sondern dass ich nicht schnell genug war - damit ist meine Reaktion gemeint, das war eine Situation von 2 Sekunden und ich saß genau neben ihm.

von Krissi91 am 14.06.2021, 10:48