Frage: Nase unter wasser gehalten

Hallo. Mein 2 Jähriger hat heute beim Baden urplötzlich seine Nase und evt Mund unter Wasser gehalten und dann stark gehustet mehrmals. Ich denke, er wollte das ausprobieren und ich war leider nicht schnell genug. Kann dadurch Wasser in die Lunge gelangt sein und schlimmeres passieren?

von Krissi91 am 13.06.2021, 19:21



Antwort auf: Nase unter wasser gehalten

Liebe K., ging und geht es ihrem Sohn gut? Doch sicher ja, und dann gibt es auch keinen Anlass sich Sorgen zu machen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.06.2021



Antwort auf: Nase unter wasser gehalten

Wo warst du denn, dass du nicht schnell genug da sein konntest??

von Jolina2019 am 13.06.2021, 21:40



Antwort auf: Nase unter wasser gehalten

Naše und eventuell Mund?Also bist du dir nicht ganz sicher über den Vorgang? Wenn er stark gehustet hat wird er wohl Wasser in die Atemwege bekommen haben. Aber ob das nun für eine Lungenentzündung reicht ist von der Situation abhängig die wir hier leider nicht einschätzen können. Wie du es schilderst klingt es allerdings erstmal nicht so dramatisch.

von Mama3411 am 13.06.2021, 23:35



Antwort auf: Nase unter wasser gehalten

Da steht nicht dass ich nicht schnell genug DA war, sondern dass ich nicht schnell genug war - damit ist meine Reaktion gemeint, das war eine Situation von 2 Sekunden und ich saß genau neben ihm.

von Krissi91 am 14.06.2021, 10:48



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby 4 Monate beim Baden kurz mit Mund und Nase unter Wasser

Lieber Dr. Busse, Meine Kleine hat dreht sich sehr gern auf den Bauch, auch wenn ich sie im Arm halte und auch beim Baden. Ich passe wirklich immer gut auf, nur hat sie heute dann den Kopf hängen lassen und ist dadurch mit Mund und Nase unter Wasser gekommen, für nur kurze Zeit (1bis 2 sek). Hab sie sofort hochgehalten, sie hat kurz nicht geatme...


Wasser aus Mund und Nase

Sehr geehrter Herr Dr Busse, ich war heute mit meiner 5 1/2 Monate alten Tochter im Buggy unterwegs. Buggy war komplett in Liegeposition da sie geschlafen hatte und auch so noch nicht selbstständig sitzt. Der Weg war teils sehr holprig und sie wurde etwas durchgerüttelt. Wurde dann wach, war aber bester Laune, hat gelacht, gekuckt. Plötzlich...


Wasser in die Nase

Hallo Herr Dr Busse Mein 21 Monate alter Sohn hat gerade Wasser aus einer normalen Flasche getrunken und hat sich dabei mit Wasser überschüttet das Wasser ist in die nase gelangt und er hat für 2-3 Sekunden nach Luft geschnappt einmal kurz gehustet und dann war alles wieder gut. Kann er dadurch Wasser eingeatmet haben oder sekundär ertrinken dadur...


Nase verstopft

Guten abend mein kind ist 6 jahr alt die hatte vor 10 tage nase verstopft gelb schnupfen hat 10 tage antibiyotik bekommen schnupfen ist vorbei aber heute schnarcht sie und nase ist wieder verstopft ich weiss echt nicht mehr


Lungenentzündung nach Wasser verschlucken

Hallo Herr Dr. Busse. Mein Sohn hatte vor kurzem eine Lungenentzündung. Wir waren kurz davor in der Therme und er hat sich ordentlich verschluckt aber nur kurz gehustet und alles war gut. Jetzt hat er sich in der Badewanne auch wieder ordentlich verschluckt, aber wieder nur kurz gehustet und es ist wieder alles ok. Kann man Vom Wasser ver...


Wasser trinken und zittrige Hand

Lieber Herr Dr. Busse Unsere Tochter ist 5 Monate alt und isst seit knapp 3 Wochen ihren Mittagsbrei, was sehr gut klappt. Diesbezüglich wollte ich fragen, ob ihr nun Wasser zum Essen angeboten werden sollte oder, ob sie durch die Muttermilch noch genügend gut mit Flüssigkeit versorgt wird? Leider weigert sie sich Wasser zu trinken. Haben Sie v...


Nase Baby zu

Hallo Herr Dr Brügel,  Unser sieben Monate alte Sohn hat derzeit fast täglich eine verstopfte Nase mit wirklich riesigen popeln drin, wo ich mich frage, wie so ein kleiner Mensch solche popel züchten kann😂😂 Er lässt uns aber partout nicht an seine Nase. Manchmal hat mein Mann Glück und kriegt diese Brocken dann irgendwie aus der Nase raus. Je...


Baby hat dauernd verstopfte Nase

Hallo!    Mein zwei Monate altes Baby hat seit drei Wochen ständig eine verstopfte Nase. Erst kam noch Schleim raus und das Ganze war wie ein schnupfen, aber jetzt ist die Nase teilweise noch immer verstopft. Er verhält sich normal, lacht sehr viel, spielt, schläft und trinkt ausreichend. Nur vor allem nachts kann er kaum schlafen und atmen....


Kleinkind Wasser

Hallo,   Mein Sohn (3 1/2 Jahre) ist momentan nach dem Kindergarten sehr durstig. Gerade hat er 400 ml auf einmal getrunken, ist dies irgendwie bedenklich zwecks Wasservergiftung?    Habe es nur bemerkt, da er heute eine Flasche benutzt hat, auf welcher die ml gekennzeichnet sind..    Danke und liebe Grüße aus Bayern Julia


Nase rubbeln

Guten Tag, Unser Kind, 1,5 Jahre, hat vor ca. 4 Wochen begonnen sich am der Nase zu kratzen ( rubbelt mit der Faust drüber).  Er macht das ziemlich fest. Wir dachten zuerst an einen Tick. Man sieht nämlich nichts.  Aber mittlerweile glauben wir, dass ihn irgendetwas stört oder es juckt. Er wacht teilweise auf, rubbelt heftig und jammert. Tei...