Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Nagelpilz in der Ssw.

Ich bin in der 22ssw.Kann sich mein ungeborenes Baby mit Nagelpilz anstecken? Ich mache mir grosse Sorgen das es mit Nagelpilz geboren wird.

von Emilie11 am 24.09.2014, 10:31 Uhr

 

Antwort:

Nagelpilz in der Ssw.

Bitte nicht doppelt eine Frage stellen!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.09.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Nagelpilz

Hallo Herr Dr. Busse, Ich bin im Forum auf viele Fragen zum Thema Nagelpilz gestoßen. Ich habe nicht gewusst, dass das gefährliche für meine 5 Monate alte Tochter sein kann. Ich habe Nagelpilz auf allen Zehennägeln. Ich passe zwar auf, aber unsere Tochter krabbelt oft in ...

von Anne! 31.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nagelpilz

Fuss und Nagelpilz

Hallo Herr Dr. Busse, meine Frage ist ob sich ein ca. 6 monate alter Säugling an Fuss und Nagelpilz anstecken kann. Mein Mann hat beides, seine Haut an den Füssen pellt sogar. Ich laufe ihm hinterher und muss ihn ständig an den Nagellack und die Creme für die Füsse erinnern. ...

von hope-and-victory88 30.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nagelpilz

Nagelpilz

Sehr geehrter Dr. Busse, ich leide seit längerem unter Nagelpilz den ich einfach nicht los werde, Ich laufe nicht barfuss in der Wohnung, um meine Tochter, 16 Monate, nicht anzustecken. Im Bad kann ich es natürlich aber nicht komplett vermeiden. Wie "penibel" muss ich hier ...

von pmps 09.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nagelpilz

Wie behandelt man Nagelpilz bei einem 1,5 Jährigen?

Hallo Hr. Dr. Busse, unser Kleiner (18 Monate alt) hat an beiden Großzehennagel einen Nagelpilz (links schlimmer als rechts), lt. Kinderarzt. Ich konnte beobachten, dass er eigentlich seit der Geburt schon komische Nägel hat. Der linke Nagel ist sehr verdickt und unten ...

von Mami1412 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nagelpilz

Nagelpilz Barfuss laufen?

Sehr geehrter Herr Busse, ich habe schon seit sehr langer Zeit Nagelpilz an den Zehennägel. Dieser wurde mit Tabletten behandelt, diese setzte ich jedoch auf Grund des Kinderwunsches ab. Zwei Nägel sind aktuell noch sehr stark befallen. Mittlerweile ist meine Tochter 10 ...

von pmps 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nagelpilz

Nagelpilz Baby

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, habe die Befürchtung, mein 10-monate-altes Baby hat an den beiden großen Fußzehen Nagelpilz. Beobachte schon seit Wochen dunkle (rötlich/braune) Flecken im Nagel und beim einen Zeh wird die Seite dicker und gelblich/weiss. Hab für morgen einen ...

von ranveli 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nagelpilz

Nagelpilz

Hallo nochmal vielen dank. Haette aber noch eine frage dazu wegen dem socken den ich in den mund bekommen habe, und nagelpilz habe, ob das so in die blutbahn kommt, und ob ich mir wegen dem stillen gedanken machen muss?. Dann ist mir gestern noch was bloedes passiert, mir ist ...

von weltall 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nagelpilz

Nagelpilz

Hallo, ich habe ein baby von drei monaten und stille voll. Ich habe festgestellt das ich an zwei fusszehen einen nagelpilz habe. Der kinderarzt meinte ich koenne weiterstillen und mir in der apotheke was zur behandlung holen, wenn der pilz in die blutbahn geraten wuerde waere ...

von weltall 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nagelpilz

Nagelpilz schon bei Kindern?

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe mir leider einen Nagelpilz an den Zehen eingefangen. Da wir uns gerade noch ein zweites Baby wünschen, kann ich leider keine Medikamente dagegen nehmen. Ich achte darauf, dass unsere Tochter (2 Jahre) nicht mein Handtuch nimmt und eine andere ...

von Mama_von_Lena 27.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nagelpilz

Nagelpilz

Hallo, meine Mutter hat an allen Zehen Nagelpilz. Kann sich mein Sohn anstecken wenn er auf dem Boden krabbelt auf dem sie geht? Wie kann ich ihn vor Nagelpilz schützen? Hilft es wenn meine Mutter Socken anzieht??? Die Nägel sind zwar immer lackiert aber das ist kein schutz ...

von SannyW30 26.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nagelpilz

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.