Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Nägel

Hallo Herr Dr. Busse,
unser Sohn, 21 Monate, hat an den Füssen sehr trockene und brüchige Nägel. Sie brechen ab, auch wenn sie noch nicht lang genug zum schneiden sind und reissen bis ins Nagelbett ein. An einem kleinen Zeh ist der Nagel bis zur Mitte hin so verhärtet, daß er sich nach oben gebogen hat. Ich glaube sogar, daß dieser bald ganz aus gehen wird. Woran liegt das? Was kann ich jetzt tun? Und wie kann das für die Zukunft verbessert werden? Die Fingernägel sind ganz normal und wachsen sehr gut.
Vielen Dank

von papillon74 am 04.08.2010, 12:07 Uhr

Antwort:

Nägel

Liebe P.,
bitte lassen Sie das ihren KInderarzt beurteilen, um sicher zu gehen, dass das nicht eine Krankheit sondern nur eine angeborene Nagelveränderung ist. In diesem Fall bliebe dann nur Pflege mit Nagelöl.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.08.2010