Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Nachtrag Knoten im Nackenbereich

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse,

als ich meinem Mann erzählte, dass ich in dieses Forum geschrieben habe, fiel uns auf, dass mein Mann und ich von zwei verschiedenen Knoten/Knubbeln ausgegangen sind. Unser Sohn hat sowohl links als auch rechts diese Knubbel, allerdings auf unterschiedlicher Höhe. Auf der rechten Seite ist der Knubbel kirschkerngroß und ein kleinerer Knubbel sitzt daneben. Auf der linken Seite ist er erbsengroß. Die Knötchen fühlen sich knorpelig an, also fest nicht so als wären es flüssige Einlagerungen.

Verzeihen Sie, wenn ich mich so umständlich ausdrücke, aber ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll.

Ich hoffe, Sie können sich darauf einen Reim machen und uns Entwarnung geben.

Danke für Ihre Antwort und einen schönen 1. Advent wünscht

Familie Binde

von Kire16 am 27.11.2009, 18:20 Uhr

 

Antwort:

Nachtrag Knoten im Nackenbereich

Liebe K.,
lassen Sie es einfach bei Gelegenheit ihren Kinderarzt nachsehen, nur so ist das genau zu klären.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.11.2009

Antwort:

Nachtrag Knoten im Nackenbereich

...ich war wegen so einem Knubbel wie Sie ihn beschreiben schon mal beim Kinderarzt und es handelte sich nur um eine verstopfte Talgdrüse.
Trotzdem ist nachschauen lassen bestimmt nicht verkehrt!
Liebe Grüße

von painkiller22 am 28.11.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Knoten im Nackenbereich

Sehr geehrter Hr. Dr. med. Busse, mein Sohn (6 Wochen) hat einen Knoten/Knubbel, etwa erbsengroß im hinteren Hals-/Nackenbereich (zwei fingerbreit neben dem Ohr). Der Knubbel lässt sich nicht verschieben und scheint auch nicht weh zu tun. Zumindest reagiert mein Sohn nicht, ...

von Kire16 27.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knoten

Knoten in der Brust

Guten Tag Herr Busse, meine Tochter ist inzwischen 9 Jahre und hat in der rechten Brust seit zwei Monaten ein Knubbel hinter der Brustwarze, der auf Druck ihr auch weh tut. Er ist beweglich und verändert anscheinend auch sein Form/Größe. Allerdings ist er jetzt nicht groß ...

von Dorrit 07.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knoten

Knoten unter dem Ohr

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe vor kurzem bei meiner Tochter (22 Monate) ein stecknadelgroßes Knötchen unter dem linken Ohr gefühlt. Ist das ein Lymphknoten oder kann es etwas anderes sein? Ist das gefährlich? Vielen Dank für Ihre ...

von minasmama 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knoten

Knoten im Oberschenkel

Hallo Herr Dr.Busse, habe bei meiner Tochter (6Monate) im linken Oberschenkel einen kleinen (0,5cm) harten Knubbel entdeckt. Ungefähr dort, wo ihre Impfstelle war. Das letzte Impfen ist 2,5 Wochen her. Kann es davon kommen oder steckt was ernstes dahinter? Mache mir Sorgen. ...

von schaju 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knoten

Knoten unterhalb von Achsel

Lieber Herr Dr. Busse! Meine Tochter (5) ist momentan unterhalb der Achsel von Dellwarzen übersät, die sich auch laufend vermehren. Allerdings ist mir gestern am Abend beim tinktieren der Warzen das erste mal ein paar Zentimeter unterhalb der Achsel ein Knoten aufgefallen, ...

von VerzweifelteMama 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knoten

Knoten?

Hallo Herr Dr. Busse. Bei meinem Sohn (2 Monate alt) haben wir einen Knoten über dem Augenbrauen an der Schläfe festgestellt. (farblos, hart, beweglich ca.1cm*1,5) Was könnte das sein? Unser Kinderarzt meint, es sei ein Knoten. Muss der Knoten genauer untersucht werden? Auf ...

von sabrinahese 31.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knoten

KNOTEN AM BEIN

hallo, mein Sohn 5, hat seit einiger zeit am Schienbein Knoten /Beulen die sind von der größe und vom aussehen so wie die lympknoten hinterm ohr,wenn er einen Infekt hat. Diese beulen am bein tun ihm nicht weh und wenn man drüber fässt,sind sie weich, sie sind auch nciht immer ...

von honigsüßer 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knoten

Knoten am Kopf

Lieber Dr. Busse, Mein kleiner (jetzt 13 Monate) hat kurz nach der Geburt eine Art "Zyste" auf dem Kopf, seitlich in der Nähe des linken Ohrs bekommen. Der KA hat am anfang gesagt das wäre ein Lympfenknoten. Nachdem das Ding blieb, hat uns der KA zu einem allgemeinen Chirurgen ...

von petti_ssss 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knoten

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.