Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Nachtrag Knoten im Nackenbereich

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse,

als ich meinem Mann erzählte, dass ich in dieses Forum geschrieben habe, fiel uns auf, dass mein Mann und ich von zwei verschiedenen Knoten/Knubbeln ausgegangen sind. Unser Sohn hat sowohl links als auch rechts diese Knubbel, allerdings auf unterschiedlicher Höhe. Auf der rechten Seite ist der Knubbel kirschkerngroß und ein kleinerer Knubbel sitzt daneben. Auf der linken Seite ist er erbsengroß. Die Knötchen fühlen sich knorpelig an, also fest nicht so als wären es flüssige Einlagerungen.

Verzeihen Sie, wenn ich mich so umständlich ausdrücke, aber ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll.

Ich hoffe, Sie können sich darauf einen Reim machen und uns Entwarnung geben.

Danke für Ihre Antwort und einen schönen 1. Advent wünscht

Familie Binde

von Kire16 am 27.11.2009, 18:20 Uhr

Antwort:

Liebe K.,
lassen Sie es einfach bei Gelegenheit ihren Kinderarzt nachsehen, nur so ist das genau zu klären.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.11.2009

Antwort:

...ich war wegen so einem Knubbel wie Sie ihn beschreiben schon mal beim Kinderarzt und es handelte sich nur um eine verstopfte Talgdrüse.
Trotzdem ist nachschauen lassen bestimmt nicht verkehrt!
Liebe Grüße

von painkiller22 am 28.11.2009