Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Nachtrag Blut im Stuhl

Sie bekommt von Anfang an Fläschchennahrung (Aptamil Pre).
Kann sich so eine Kuhmilcheiweißunverträglichkeit auf einmal ergeben oder müßte sie diese nicht schon von Anfang haben?
Die Gewichtszunahme war am Anfang sehr gut. Aber dann wurde sie weniger.
Bei der Geburt 3000 am 24.1
Bei der U3 4300 am 6.3
5050 am 12.4
5230 am 23.4


Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe.

von wellensittich am 02.05.2012, 13:08 Uhr

 

Antwort:

Nachtrag Blut im Stuhl

Liebe W.,
alles ist möglich und man kann das nur praktisch mit einer Untersuchung lösen.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.05.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Blut im Stuhl

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 14 Wochen alt. Vor einer Woche habe ich zum ersten Mal Blut im Stuhl bei ihr gesehen. Ich war dann auch beim Kinderarzt. Sie meinte es könnte evtl. eine Kuhmilcheiweißunverträglichkeit sein. Dafür meinte sie müßte es aber mehr Blut ...

von wellensittich 02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Stuhl

Blutspuren im Stuhlgang

Hallo Herr Busse, ich habe heute bei meinem 3 Monate altem Sohn minimale "Blutfasern" im Stuhlgang festgestellt. 2 x hatten wir das schon mal (1x nach Fiebermessen und 1 x nach Zäpfchengabe). Er wird voll gestillt und hat zwischen 6-8 x am Tag Stuhl in der Windel - mal mehr ...

von Flumina 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Stuhl

blut im stuhl, was ursache?

Hallo Dr.Busse, meine Tochter hatte zw. der 4 und 6ten Woche insgesamt 4x kleine rote Blutspuren im Stuhl, jeweils zum abend hin und jeweils nach vielen Stuhlgängen (ca 6-8). Jetzt hat sich der Darm bereits umgestellt und sie hat ca 2x tgl Stuhlgang und bisher keine weiteren ...

von schniefu 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Stuhl

Blut im Stuhl normal?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn (6 Wochen alt) hat immer etwas Blut im Stuhl sobald der Stuhl fester ist oder er ein Zäpfchen bekommt. Ist das normal? Er war auch schon deshalb in der Klinik, welche allerdings nix gefunden ...

von MAMA1.12.2011 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Stuhl

breiiger Stuhlgang mit blutigen Schlieren

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist fast 6 Monate alt. Seit er 3,5 Monate alt ist, hatte er immer wieder Blut im Stuhl. Eine Stuhlprobe war aber ohne Befund. Vor 2 Wochen hatte er für längere Zeit grünen Durchfall (Magen-Darm- Infekt) und aufgrund eines grippalen Infektes ...

von sanja2008 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Stuhl

fester Stuhl, blutig, komischer "Hautauswuchs"

Sehr geehrter Dr. Busse, der Stuhl meiner Tochter (2 J.) wechselt häufig nach einer Erkältung (von weich zu fest/umgekehrt); die Kinderärztin sagt, das sei normal. Nun ist ihrer momentan ziemlich fest (ich weiß, sie muss trinken, aber sie ist nicht so der große Trinker), ...

von Katinka26 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Stuhl

Was könnte der Grund für Blut im Stuhl sein?

Hallo Dr. Busse, tatsächlich wurde bei meinem Sohn (6 Monate) durch einen Hämoglobintest Blut im Stuhl nachgewiesen. Ich schrieb Ihnen bereits darüber. Er hat seit Freitag Durchfall (2-3 mal tgl.) . In der Windel sind schleimige Spuren zu finden sowie dunkelbraune ...

von Johanna26 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Stuhl

Was könnte der Grund für Blut im Stuhl sein?

Hallo Dr. Busse, ich war mit meinem Sohn (6 Monate)gestern doch mal beim KA, da er seit Freitag Durchfall mit braunen Schleimfäden hat (ich schrieb ihnen schon darüber). Der KA schaute sich die Windel an und meinte, dass es nicht auszuschließen sei, dass es sich bei dem ...

von Johanna26 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Stuhl

Mein Kind hat durch Stuhlgangprobleme Blut am Papier was könnte das sein?

Hallo meine Tochter ist 3 1/4 Jahr alt. Isst ganz normal hat aber oft Probleme beim Stuhlgang. Manchmal kann sie mehrere Tag am Stück nicht auf Toilette und wenn es dann geht ist es oft sehr hart. Beim abwischen ist dann meistens auch Blut am Papier. Der Po ist aber so weit ...

von ManjaK 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Stuhl

Woher kommt das Blut im Stuhl?

Hallo Dr. Busse, heute habe ich bei meinem Sohn Blut im Stuhl entdeckt - wobei ich eher denke, dass es auf dem Stuhl war. Er hat die letzte Woche sehr schwierig Stuhlgang - hart mit Schmerzen verbunden. Außerdem einen leicht wunden Popo - bisher nur rot und nicht offen. ...

von Maiglöckchen1 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Stuhl

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.