Frage: Nachtfläschchen

Hallo! Meine Tochter ist 13 1/2 Wochen alt. Seit ca. 3 Wochen schläft sie Nachts sehr gut durch. (20.00- 6.00 Uhr) und brauchte auch keine Flasche mehr. Seit ein paar Tagen wird sie wieder jede Nacht zwischen 3.00 und 4.00 Uhr wach und will dann ihre Flasche haben. Anfangs hab ich versucht, sie mit Tee zu vertrösten, was aber nicht half. Sie hat dann auch wirklich Hunger und trinkt dann ca. 200ml. Wieso braucht sie plötzlich wieder Nachts die Flasche? Hat sie evt. einen Wachstumsschub? Vielen Dank für Ihre Antwort! Conni

Antwort auf: Nachtfläschchen

Liebe Conni, das ist sicher eine vermehrte Hunger- und WAchstumsphase. Versuchen Sie doch mal, ob sie ihr nicht tagsüber mehr anbieten können und sie sich nachts nicht ohne Flasche trösten läßt. Alles GUte!