Frage: Nachtaktive Perestaltik

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (knapp 13 Monate) hatte von Anfang an große Verdauungsprobleme und Blähungen. Tagsüber haben wir das mittlerweile ganz gut im Griff, ich achte auch sehr auf eine entsprechend leicht verdauliche Ernährung. Nachts ist aber ein anderes Thema, da ist sie oft stundenlang gebläht, windet sich, wimmert und weint, pubst ohne Ende - und wird eben oft auch wach und kann nicht mehr einschlafen. Rumtragen, Wärme, Bauch massieren, bei Mama und Papa schlafen, etc. hilft alles nichts. Der KiA meinte, es hätte mit der Ernährung nichts zu tun und ich könnte nichts dagegen machen, sondern sie hat halt eine nachtaktive Perestaltik. Das kann ja sein, ist bei mir genauso. Aber kann ich denn wirklich gar nichts tun?

Antwort auf: Nachtaktive Perestaltik

Liebe F., versuchen Sie doch bitte mal, nach Mittag keine MIlchprodukte mehr zu geben. Alles GUte!