Frage: nachsorge phimosen op

Guten morgen hr. Busse, Mein sohn 2, 5 jahre hat am 09.05 eine phimosen op erhalte. Ich sollte ihm post operativ beim wickeln immer eine salben kompresse auflegen ( habe ich gemacht) nun hat er auf der eichel einen film meine frage ist das normal weil es sich um eine dünne hautschicht handelt?! letzte wo beim kinderarzt war alles gut und dieser film nicht da. viele grüße dine78

von dine78 am 18.05.2014, 08:16



Antwort auf: nachsorge phimosen op

Liebe D., solche Dinge muss man anschauen, und das kann nur Ihr Kinderarzt vor Ort tun. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.05.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Phimose-OP -> Nachsorge

Hallo! Unser Junior (3 Jahre alt) wurde vor ca. 5 Wochen wegen Phimose teilbeschnitten. Jetzt sollen wir laut Arzt mindestens 1x pro Woche seine Vorhaut vollständig zurückziehen und diese samt Eichel gründlich waschen. Jedoch sträubt er sich mit aller Gewalt gegen jegliche Reinigungsversuche, so dass es uns nur gelingt, wenn wir ihn zu zweit ...


Nachsorge Scharlach

Hallo, unser Sohn (5 3/4 Jahre) hat zum dritten Mal Scharlach. Er bekommt seit 5 Tagen Penicillin und muss es insgesamt 10 Tage nehmen. Seit heute geht er wieder in die Kita. Jetzt habe ich 2 Fragen... Darf er in der Kita toben oder sollte er sich noch schonen? Eigentlich ist er fit. Sollten wir ihn besser zu Hause lassen? Sollten wir, nachd...


Nachsorge nach Teilbeschneidung

Guten Tag Dr. Busse bei meinem Sohn (4) wurde am Donnerstag eine Teilbeschneidung vorgenommen (3/4 der Vorhaut sind erhalten geblieben) Der Chirurg sagte mir ich solle 2 mal täglich die vorhaut komplett zurückziehen und ganz viel Bepanthen (nasen und Augen salbe) drauf schmieren. Ich mache es einmal morgens einmal abens, frage mich aber ob das a...


Streptokokken "Nachsorge"

Lieber Dr. Busse, in der Kita (oder wie ich es nenne: Killervirenzuchtstation) meines Jüngsten gab es neben einigen anderen unappetitlichen Dingen auch Scharlach und Streptokokken. Vermutlich darüber hat sich mein Großer und auch ich angesteckt, wie hatten beide Angina. Bei ihm wurde ein Abstrich gemacht, der positiv auf Streptokokken war. Wir...


Nachsorge nach Saugglocke und Präeklampsie (spätes Frühchen)

Guten Tag! Meine Tochter kam vor ein paar Monaten in der 37. Schwangerschaftswoche aufgrund einer Wehenschwäche und pathologischem CTG mit der Saugglocke zur Welt. Hätte sie sich nicht allein auf den Weg gemacht, so wäre die Geburt wegen Präeklampsie ein paar Tage später eingeleitet worden. Ihr ging es nach der Geburt sehr gut - sie hat sofort g...