Frage: Nachfrage Wundversorgung

Hallo Dr. Busse, Ich hatte Sie bereits gestern angeschrieben. Zum Auftragen des MediGels habe ich mir nun in der Apotheke einen Spatel besorgt. Sie hatten leider keinen sterilen. Ich soll ihn vorher desinfizieren. Nun überlege ich wie. Ich habe Octenisept, Sterilium oder kleine Alkohol-Tücher zur Hautreinigung steht drauf. Was meinen Sie? Oder sollte ich meine Hände desinfizieren mit Sterilium und dann direkt die Salbe auftragen? Da habe ich aber etwas Bedenken, da die Wundfläche so groß ist.

von KrümelsMami2009 am 24.07.2017, 15:39

Antwort auf: Nachfrage Wundversorgung

Liebe K., wie die Wunde behandelt werden sollte, kann nur Ihr Kinderarzt bei einer Besichtigung der Wunde beurteilen. Auch ob das Wundgel wirklich sinnvoll ist. Alles Gute!