Muss ich mir Sorgen machen um meinen Sohn?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Muss ich mir Sorgen machen um meinen Sohn?

Mein Sohn ist fast 3. Seit ca. Einem halben Jahr leidet er an verstopfung weshalb wir alle zwei Tage so ein Pulver mit Wasser verdünnt geben sollen, laut arzt. Nun ist es so das er in diesem Montag schon das zweite mal aus heiterem Himmel Durchfall hatte.heute hatte er in der Kita eingekackert, die Erzieherin meinte das es komisch aussah.. harte Kugeln und ganz viel Schleim, heut Abend hatte er dann nochm richtig Durchfall,aber keinerlei andere Symptome. Er hat öfter mal Bauchschmerzen, was aber schon besser geworden ist. Gestern hatte er ganz leichtes bräunliches nasenbluten, was aber bestimmt davon kommt das er sich was aufgekratzt hat, hoffe ich. Ich mach mir Sorgen.wir haben im Januar wieder einen Termin beim Arzt, ob ich wegen dem Schleim im Stuhl und dem Durchfall doch vorher mal gehen sollte mit ihm?

von ClaudiSchnuff am 30.11.2018, 21:43

Antwort auf: Muss ich mir Sorgen machen um meinen Sohn?

Liebe C., lassen Sie doch bitte Ihren Kinderarzt nachsehen, ob bei Ihrem Sohn aufgrund seiner immer noch bestehenden massiven Verstopfung nicht einfach immer nur ein wenig dünner Stuhl "überläuft". Dann sollte erst mal die Füllung des Dickdarms mit viel Kot beseitigt werden, indem man mehr von dem Quellmittel gibt - so viel wie nötig. Und das dann täglich fortsetzt bis sich der Stuhlgang problemlos einspielt. Alles Gute!