Frage: Mundschutzpflicht für baby?

Hallo Ich wollte heute einen Termin beim Kinderarzt ausmachen (mein Kind ist 3 Monate)die Dame an der Anmeldung wies mich darauf hin , dass Kinder ab Geburt mundschutzpflichtig sind. Ich bin etwas verwundert. Ist das nicht gefährlich? Vlt können sie

von ramoni91 am 08.09.2020, 14:08

Antwort auf: Mundschutzpflicht für baby?

Liebe R., das kann ich mir nicht vorstellen, denn Kinder bis 6 Jahre sind von der Pflicht zur Mund-Nasen-Bedeckung befreit. Alles Gute!

Antwort auf: Mundschutzpflicht für baby?

Vlt könne sie mir sagen, ob es gefährlich oder unbedenklich ist für so kleine Babys.

von ramoni91 am 08.09.2020, 14:09

Antwort auf: Mundschutzpflicht für baby?

Hallo Ramoni91 also soweit ich weiß ist das in jedem Bundesland ein bisschen anders mit der Maskenpflicht. Aber für Babys unter zwei hätte ich jetzt noch nie gehört das eine Maskenpflicht gilt weil das ja echt nicht ohne ist.

von Mama1234567 am 08.09.2020, 16:36

Antwort auf: Mundschutzpflicht für baby?

Google doch einfach nach den Bestimmungen in deinem Bundesland. Ich bin aber der Meinung das kein BL die Pflicht bei Babys hat Ich würde es bei einem Baby definitiv nicht machen

von kati1976 am 08.09.2020, 17:08

Antwort auf: Mundschutzpflicht für baby?

Ist ja schrecklich ! Also bei uns BW erst Pflicht ab 6 Jahre.

von Neleed am 08.09.2020, 17:46