Mundgeruch nach Aceton an was kann das liegen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mundgeruch nach Aceton an was kann das liegen?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (2,5 J.) hatte von Sonntag auf Montag über 40 Grad Fieber. Allerdigs nur etwas Husten und Schnupfen. Trotzdem waren wir gestern morgen bei der Kinderärztin, da es das erste Mal war, dass sie so hohes Fieber hatte und auch sehr schlapp war. Die Ärztin sagte, die Lunge sei frei, Ohren auch, der Hals etwas gerötet. Sie sagte, es sei ein normaler Virusinfekt, der bei den Kleinen auch schon mal 3 Tage hohes Fieber verursachen kann... Heute geht es ihr etwas besser, aber ich habe ihr vorhin doch noch einmal Paracetamol-Saft gegeben. Vorhin, beim Mittagsschlaf , ist mir aufgefallen, dass die Kleine einen etwas merkwürdigen Mundgeruch hat, so nach Aceton bzw. Nagellack. Ist das normal, da sie jetzt 2,3 Tage kaum was gegessen hat?! Sie trinkt aber ausreichend. Oder kann es am Saft liegen? LG Verena

von vreni29 am 27.12.2011, 15:18



Antwort auf: Mundgeruch nach Aceton an was kann das liegen?

Liebe V., weniger essen kann das bewirken. Wenn es ihr aber schlechter geht, sollten Sie natürlich erneut zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.12.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mein Sohn hat Mundgeruch woran kann das liegen?

Lieber Doktor, bin in Sorge. Mein Junge (knapp 4) riecht seit einigen Tagen so suesslich - alkoholisch aus dem Mund. Die Kinderaerztin machte vor drei Tagen ein Fingerpieks-Blutbild und sagte alles gut - also auch kein Hinweis auf Pfeifferisches Druesenfiebet. Ich dachte,es liegt an Muvicol fuer den Stuhlgang und habe es abgesetzt. Dann roch er auc...


meine 2 jahre alte tochter erbricht und hat mundgeruch...woran kann es liegen??

hallo... meine 2 jahre alte tochter ist seit längerem erkältet,mit schnupfen und husten..da sie den schleim nicht ausspucken kann,hab ich am anfang gedacht das dies erbrechen normal ist um es auszuscheiden.. doch sie hat jetzt auch schon mundgeruch,ab und zu leicht flüssigen stuhl gang... sie erbricht dann so ca.2 mal in der woche... ich werd...


Erkältung + Husten im Liegen

Hallo ich schreibe hier noch mal herein weil ich gerne noch einmal eine Meinung dazu hätte. Mein Sohn ist seit Montag erkältet begonnen mit stark laufender Nase. Am Dienstag waren wir beim Kinderarzt dieser stellte fest dass alles soweit in Ordnung ist und konnte bis auf die laufende Nase nichts weiter finden. er tippt auf einen viralen Infekt. Er...


Baby 11 Monate kann nicht ruhig liegen/sitzen

Hallo ihr Lieben,  mein Sohn wird am Montag 11 Monate alt und hat seine ersten Schritte gemacht, kurz bevor er 10 Monate alt wurde.    er hat schon lange Schwierigkeiten liegend in den Schlaf zu finden (deswegen hab ich ihn in der Trage oder im Arm) und ist auch kein Schnullerkind. Dazu kommt aber seit einigen Wochen, dass er auch bei der M...


Schütteltrauma im Liegen?

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 7 Wochen alt. Gestern waren seine Großeltern bei uns und sein Opa hat ihn, als er auf der Couch lag, an den Händen gefasst und wirklich wild nach links und rechts geschüttelt. Nun mache ich mir extreme Sorgen, dass er evtl. ein Schütteltrauma davon bekommen haben könnte. Da er bis jetzt aber keine Symptom...


Körper gedreht Kopf in entgegen gesetzte Richtung liegen geblieben

Als ich unsere 11,5 Wochen alte Tochter heute wickelte wollte ich sie zur rechten Seite rüber drehen und tat dies auch relativ schnell indem ich sie am Po/unteren Rücken festhielt und zur Seite kippte. Zu spät sah ich allerdings, dass sie ihr Spielzeug neben sich fixiert hatte und den Kopf aus diesem Grund nicht mit drehte.    Könnte ich sie s...


Mundgeruch nach Magen-Darm

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn hat vor 6 Tagen einen Magen-Darm-Virus aus der Kita mitgebracht. Es war wirklich nicht schön, aber wir haben es nun alle überstanden. Nun ist mir heute aufgefallen, dass er oft aufstoßen muss und es dabei nach faulen Eiern riecht. Kann das nach dieser Zeit noch auf den Magen -Darm-Infekt zurückzuführen sein od...


Tochter 10 Monate hustet nur im Liegen/im Schlaf

Hallo.    meine Tochter 10 Monate hustet seid etwa 6 Tagen sobald sie liegt. Sowohl beim Mittagsschlaf als auch nachts. Es ist nicht ständig aber innerhalb einer Stunde hustet sie ca 4-5 mal. Ansonsten hat sie keinerlei Anzeichen eines Infekts oder einer Erkältung. Kein Schnupfen kein Fieber.  zurzeit bekommt sie Zähne, das ist alles was even...


2jähriger Bauchschmerzen und Mundgeruch

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser 2jähriger Sohn berichtet seit mehreren Tagen von Bauchschmerzen und deutet immer wieder zum Bauch. Seit Freitag hat er sich 3mal übergeben und hat seit heute morgen Fieber. Seit gestern hat er Mundgeruch, der irgendwie säuerlich riecht (bin aber nicht 100%ig sicher ob es wirklich sauer oder nach etwas anderem...


Arme seitlich beim auf dem Bauch liegen

Hallo Herr Dr. Busse,  mein Sohn ist frische 5 Monate alt. Bei der U4 hat unsere KiÄrztin  Physiotherapie nach Vojta verschrieben weil er die Arme beim auf dem Bauch liegen zur Seite schiebt und es noch nicht hinbekommt sie zusammenzuführen um auf den Unterarmen zu liegen. Nun meine Frage: Muss es denn wirklich Physiotherapie sein? Oder wird...