Mundgeruch nach Aceton an was kann das liegen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mundgeruch nach Aceton an was kann das liegen?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (2,5 J.) hatte von Sonntag auf Montag über 40 Grad Fieber. Allerdigs nur etwas Husten und Schnupfen. Trotzdem waren wir gestern morgen bei der Kinderärztin, da es das erste Mal war, dass sie so hohes Fieber hatte und auch sehr schlapp war. Die Ärztin sagte, die Lunge sei frei, Ohren auch, der Hals etwas gerötet. Sie sagte, es sei ein normaler Virusinfekt, der bei den Kleinen auch schon mal 3 Tage hohes Fieber verursachen kann... Heute geht es ihr etwas besser, aber ich habe ihr vorhin doch noch einmal Paracetamol-Saft gegeben. Vorhin, beim Mittagsschlaf , ist mir aufgefallen, dass die Kleine einen etwas merkwürdigen Mundgeruch hat, so nach Aceton bzw. Nagellack. Ist das normal, da sie jetzt 2,3 Tage kaum was gegessen hat?! Sie trinkt aber ausreichend. Oder kann es am Saft liegen? LG Verena

von vreni29 am 27.12.2011, 15:18

Antwort auf: Mundgeruch nach Aceton an was kann das liegen?

Liebe V., weniger essen kann das bewirken. Wenn es ihr aber schlechter geht, sollten Sie natürlich erneut zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!