Frage: Mundbelag

Hallo, meine Tochter , ein Jahr, hat seit ca. 3 Wochen, da war sie erkältet, einen weissliche Mundbelag. Hat das allgemein mit dem Essen zu tun oder weist es auf eine Störung hin? Auch hat sie immer wieder mal Stuhlgang mit Bröckchen drin. Schaut unverdaut aus. Abklärung nötig von diesen beiden Dingen? Danke

von sternßßß am 16.01.2011, 15:12

Antwort auf: Mundbelag

Liebe S., wenn der weiße Belag nicht nur auf der Zunge sondern auch sonst auf der Mundschleimhaut ist und sich nicht wegwischen lässt, dann dürfte es ein Hefepilz = Soor sein, der behandelt werden muss. Bitte lassen Sie ihren Kinderarzt nachsehen. Alles Gute!