Frage: Mund und Windelsoor

Hallo! Mein acht Wochen altes Baby hat Soor! Ich behandle es bereits seit über einer Woche mit Mycostatin für den Mund und den Windelbereich, das mir meine Kinderärztin verschrieben hat! Es war fast weg ich hatte mit der Behandlung noch nicht aufgehört, denn meine Ärztin riet mir, auch wenn es weg ist noch weitere 3-4 Tage weite zu Behandeln, da es sonst gleich wieder kommen würde, und plötzlich ist es wieder stärker geworden vermehrte weiße Flecken auf den Wangen leicht belegte Zunge sogar innen an den Lippen hat sie Flecken! Woher kann ich wissen ob sie es von mir hat? Sollte ich mich nicht auch behandeln, sonst wird sie es ja immer wieder bekommen! Ich hab schon einiges im Internet gelesen, was halten sie von DynamSi für ein acht Wochen altes Baby? Danke

Mitglied inaktiv - 10.12.2008, 12:59



Antwort auf: Mund und Windelsoor

liebe B., wenn Sie stillen muss ihre Brust auch mitbehandelt werden. Und wenn es nicht anschlägt, sollten Sie ihre Kinderärztin wegen eines alternativen Medikaments fragen. Alles Gute1

von Dr. med. Andreas Busse am 10.12.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mund-Windelsoor erbrechen?

Guten Abend Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt drei Wochen alt. Dadurch dass ich beim Stillen schmerzen (brennen, stechen) habe, sollte ich lt. meiner Hebamme zum KiA zum abklären ob es evtl. ein Soor ist. Ergebnis leichter Soor im Mund und Windelbereich (man hat jeweils nur ein, zwei stellen gesehen). Vom KiA hab ich für den Windelbereich eine ...


Mund-und Windelsoor

Hallo, Meine kleine ist jetzt 9 tage alt. Nun haben wir festgestellt dass sie soor hat, sowohl im Mund als auch im windelbereich. Soweit so gut, nun waren wir auch beim Kiarzt. ... Gegen den windelsoor haben wir infectosoor bekommen aber für den Mund garnichts .... Alles was es so gibt is für sie noch nicht geeignet aber irgendwie muss man es doc...


Windelsoor Finger in den Mund gesteckt, Mundsoor vorsorglich behandeln

Guten Tag, ich stille meine Tochter (12 Monate) noch und nun hat leichten Windelpilz und hat sich leider während des Wickelns angefasst und dann die Fingern in den Mund gesteckt. Soll ich jetzt vorsorglich Mundsoor behandeln und da ich stille auch mich behandeln oder abwarten? Danke und LG!


Kurze Schockstarre und Schaum vorm Mund

Hallo,  Unser  Sohn, 2 Jahre alt ist letzten Freitag beim Kindersport hingefallen und er hat danach keine Luft bekommen und hat kurz ohne Regung mit offenen Augen ins Leere gestarrt. Er soll wohl auch sehr viel Spuckebläschen vorm Mund gehabt haben. Ich war selber leider nicht dabei, mein Mann war mit. Niemand hat so wirklich gesehen, was genau...


Kleinkind hat Neugeborenes auf den Mund geküsst

Guten morgen, Mein Sohn ist 5 Tage alt und hat eine knapp 3 jährige große Schwester. Sie ist natürlich ganz hin und weg von ihrem Bruder und die Gefühle übermannen Sie ab und zu. Sie küsst ihn natürlich, aber nur auf die Stirn oder Wange. Nun hat sie Ihm aber einen richtig feuchten Kuss mitten auf den Mund gegeben als er geschlafen hat. Ich kon...


Schmutziger Finger in den Mund gesteckt

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (2 Jahre) hat heute meinem Baby (4,5 Wochen) den Finger in den Mund gesteckt, nachdem er im Garten und im Sandkasten gespielt hat.  Kann sich mein Baby dadurch mit Erregern, wie z.B. Toxoplasmose infizieren? Ich war in der Schwangerschaft immer Toxoplasmose negativ. Viele Grüße,  Krümel44 


Finger im Mund nach Ziegenfütterung

Guten Morgen Herr Dr. Brügel,  Wir waren gestern im Tierpark,  dort gab es auch einen Streichelzoo in dem man die Ziegenfüttern konnte.  Leider hat mein dreijähriger Sohn seine von den Ziegen abgeschleckten Finger in den Mund gesteckt bevor ich ihm die Hände waschen konnte.  Bisher geht es ihm gut. Mit was könnte er sich angesteckt haben? Auf w...


Mundfäule / Herpes oder Hand Fuss Mund

Hallo meine Tochter (8) hat seit ein paar Tagen Fieber und stark geschwollene Lymphknoten am Hals. Seit gestern mehrere Aphten am hinteren Gaumen und seit heute stark geschwollenes Zahnfleisch rot und teilweise lappend über die Zähne... gruslig. Auf der Zunge sind auch einige kleine Bläschen. Ich dachte an Hand Fuss Mund oder Herpes oder ähnliches...


Erst Hand Mund Fuß und dann plötzlich Herpangina

Hallo!  Meine Tochter ist 2 Jahre alt. Am Samstag ging es los, dass ihre Nase ständig lief und recht schnell wund wurde, in der Nacht von Sonntag zu Montag kam plötzlich Fieber dazu. Montag Abend sogar kurz vor 40 Grad. Mit Ibuzäpfchen ging das Fieber gut runter, sobald die Wirkung nachließ, ging es wieder hoch, doch nur das eine Mal bis zu fas...


Schwester steckt Neugeborenem Finger in den Mund

Liebe Frau Althoff, habe meine große Tochter (3) vorhin "erwischt" wie sie Ihrem Bruder (heute genau 14 Tage alt) Ihren Finger in den Mund gesteckt hat. Habe direkt die Krise bekommen, weil sie natürlich keine sauberen Hände hatte. Haben nach dem Aufstehen Hände gewaschen aber zwischenzeitlich hat sie natürlich gespielt usw. Alles angefasst in ...