Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Mund/Haut

Guten Tag,

Meine Tochter wird ende des Monats 3 Jahre alt.
Sie hat seit ca. 2 Wochen einen manchmal trockenen , manchmal ganz roten Mund. An der Oberlippe ist es schlimmer. Sie hat seit letzten Sonntag eine Lungenentzündung und nimmt nun seit Mittwoch dagegen Antibiotika. Den Ausschlag hatte sie schon vorher und das Antibiotika verbesserte nichts. Sie trinkt genug, ich schmiere es mit Blistex ein, und auch mit Eubos med, Trockene Kinder-haut. trotzdem keine Besserung. Ich verzweifel langsam, und bitte um ihren Rat. Habe ein Foto vom Mund gemacht.

Vielen dank

http://i57.tinypic.com/2vxhvzo.jpg

von Sajidah am 17.03.2014, 17:25 Uhr

 

Antwort:

Mund/Haut

Liebe S.,
das lässt sich nicht aus der Ferne untersuchen und behandeln. Bitte lassen Sie das Ihren Kinderarzt oder einen Hautarzt tun, der mit Kindern Erfahrung hat.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.03.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Ausschlag am Mund kann es an einer empfindlichen Haut liegen?

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (27 Monate) hat seit mehreren Wochen immer wieder Ausschlag am Mund. Es sieht aus wie wund an und über der Lippe und auch neben dem Mund, da wie kleine Pickelchen. Mal ist es weg, mal hat sie es wieder. Ab und an mach ich Multilind drauf, aber ...

von stine0207 24.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mund, haut

Hautausschlag (Pickel, Quaddeln) um Mund und Genitalbereich

Hallo, mein 16Monate altes Töchterchen hatte seit heut morgen sowas wie Pickel o. Quaddeln um den Mund vereinzelt herum und gleichzeitig im WIndelbereich, vorne herum. Mir war so, als ob ich mal symptomemäßig etwas darüber gelesen habe aber mir ist es entfallen. Auf was kann ...

von happymama09 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mund, haut

Hautausschlag an Mund und Nase

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (27 Monate alt) hat seid ca. 2 Wochen einen entzündlichen Ausschlag an Mund und um die Nase herum. Anfangs war er eher picklig, vor allem dort wo es oft feucht ist (Nase und im Schnullerbereich). Jetzt ist er auch großflächig ...

von naddl27 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mund, haut

Mundfäule Hautblasen

Hallo Dr. Busse! Mein Sohn (5) hatte vor 3 Wochen die Mundfäule, über 1 Woche ging es ihm sehr schlecht. Jetzt hat er seit 3 Tagen merkwürdige Blasen auf der Haut (Arme, Beine, Gesicht), ähnlich wie Windpocken oder Dellwarzen. Seit heute hat er auch wieder Stellen und Beläge ...

von manitou 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mund, haut

Schuppige Haut rund um den Mund

Guten Morgen, mein Sohn (21 Monate) hat seit fast 2 Wochen so schuppige Haut am Mund.Erst war es nur in den Mundecken aber mittlerweile ist es fast rund um den Mund.Ich habe als erstes gedacht es wäre trockene Haut und habe ihm morgens immer etwas Penaten Gesichtscreme ins ...

von krümmeline87 28.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mund, haut

veränderte Hautfärbung bei Mund und Hände

Hallo, ich bräuchte dringend eine Rat. Mein Sohn 3 Monate hat ziemlich oft richtig blaue Hände und auch um den Mund herum ist es kreisförmig blau. Im Krankenhaus bei der Entbindung wurde dies auch schon bemerkt und der Kinderarzt hat "nur" drauf geschaut. Ich sollte dies ...

von kimba2000 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mund, haut

Hautausschlag

Hallo Dr. Busse, unser 2jähriger Sohn hat einen neuen Schlafanzug und wir haben es leider versäumt, ihn vor dem ersten Gebrauch zu waschen. Nun hat er an allen Stellen, die der Schlafanzug bedeckt und im Gesicht einen schlimmen Ausschlag und auch Juckreiz. Was kann man ...

von Daeva 15.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

was kann ich auf die haut tun?

Meine tochter ist elf wochen und hat an den wangen und an den ohren ganz raue haut und etwas pickelchen.mein kinderarzt meinte es ware keine neugeborenen akne sondern ein ausschlag.ich sollte ihr linola fettcreme drauf machen.das machen wir zwei bis dreimal täglich. Kurz danach ...

von mizzebilla 13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Amoxicillin Hautauschlag! Antiallergikum Ja oder Nein?

Sehr geehrter Herr Dr.med. Busse Mein Sohn bekam heute am Tag 8 der Amoxicillingabe am ganze Körper einen Ausschlag ähnlich Masern. Wir sind zum Hausarzt, der diagnostizierte eben den typischen Amoxicillin Hautausschlag. Es hieß er sei darauf allergisch und eben als ...

von Sukaya 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

hautausschlag.....

hallo, mein sohn hat seit ca vier tagen einen hautausschlag.er ist 4,5 jahre. insgasamt ist er seit okt.( best. auch wegen dem milden winter)sehr infektanfällig. er hatte drei mal schallach.ich war sa in kindersrechstunde. dort sagte mir die ärztin, es wäre eine allergie( ...

von thore2009 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.