Frage: Mund/Haut

Guten Tag, Meine Tochter wird ende des Monats 3 Jahre alt. Sie hat seit ca. 2 Wochen einen manchmal trockenen , manchmal ganz roten Mund. An der Oberlippe ist es schlimmer. Sie hat seit letzten Sonntag eine Lungenentzündung und nimmt nun seit Mittwoch dagegen Antibiotika. Den Ausschlag hatte sie schon vorher und das Antibiotika verbesserte nichts. Sie trinkt genug, ich schmiere es mit Blistex ein, und auch mit Eubos med, Trockene Kinder-haut. trotzdem keine Besserung. Ich verzweifel langsam, und bitte um ihren Rat. Habe ein Foto vom Mund gemacht. Vielen dank http://i57.tinypic.com/2vxhvzo.jpg

von Sajidah am 17.03.2014, 17:25



Antwort auf: Mund/Haut

Liebe S., das lässt sich nicht aus der Ferne untersuchen und behandeln. Bitte lassen Sie das Ihren Kinderarzt oder einen Hautarzt tun, der mit Kindern Erfahrung hat. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.03.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gerötete Haut rund um den Mund

Lieber Herr Dr. Busse, Sie haben uns schon oft wertvolle Tipps gegeben. Ich wende ich diesmal an Sie, weil unsere 3 jährige Tochter schon seit Dezember eine gerötete Haut oberhalb der Oberlippe hat. Obwohl wir diverse Cremes (Bepanthen, Hametum, Nivea) ausprobiert haben, kriegen wir das nicht weg. Sie nimmt leider noch den Schnuller und immer wiede...


Finger in Mund und Haut

Hallo, meine Tochter ist jetzt 13 Wochen alt. Sie bekommt von Anfang an einen Schnuller. Aber seit einigen Tagen nimmt sie ihn nicht mehr gerne und steckt dafür lieber ihre Finger in den Mund und beißt/saugt dran rum. Soll ich das unterbinden oder ist das ganz normal? Meine Hebamme meinte, wenn sie am Daumen saugt, dann soll ich das gleich un...


Schuppige Haut rund um den Mund

Guten Morgen, mein Sohn (21 Monate) hat seit fast 2 Wochen so schuppige Haut am Mund.Erst war es nur in den Mundecken aber mittlerweile ist es fast rund um den Mund.Ich habe als erstes gedacht es wäre trockene Haut und habe ihm morgens immer etwas Penaten Gesichtscreme ins Gesicht gemacht,aber irgentwie bringt das nichts.Ich habe ihm jetzt auch de...


Ausschlag am Mund kann es an einer empfindlichen Haut liegen?

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (27 Monate) hat seit mehreren Wochen immer wieder Ausschlag am Mund. Es sieht aus wie wund an und über der Lippe und auch neben dem Mund, da wie kleine Pickelchen. Mal ist es weg, mal hat sie es wieder. Ab und an mach ich Multilind drauf, aber wirklich helfen tut es nicht. Man kann sehen, wie es schlimmer wird, wenn ...


Warum schält sich bei meinem Baby die Haut am Mund?

Sehr geehrter Herr Busse, meine 5 Monate alte Tochter hat seit circa 4 Wochen einen roten Ausschlag an Mund und Hals unterhalb des Kinns. Die betroffene Stelle am Mund ist auch immer ziemlich heiß. Der Ausschlag kommt meist gegen Mittag und klingt zum Abend hin ab. Danach schält sich die Haut wie nach einem fiesen Sonnenbrand. Woran könnte das l...


Pickelchen und trockene Haut um den Mund

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist drei Monate alt und hat um den Mund herum einige rote Pickelchen und die Haut ist trocken. Kann das vom Schnuller kommen? Oder eventuell vom Speichel? Sollte ich außer normale Feuchtigkeitscreme noch etwas benutzen? Dann hat mich eine ; Freundin darauf hingewiesen ich solle doch kein Make-up oder L...


Baby schläft mit offenen Mund

Guten Morgen! mein Baby (8wochen alt) schläft von Geburt an mit offenen Mund. Ich habe mir darüber zuerst auch keine Gedanken gemacht, jedoch habe ich vor kurzen gelesen, dass dies später zu Verhaltenauffälligkeiten und Sprachsörunfen führen kann. muss ich mir diesbezüglich Sorgen machen und den Kinderarzt kontaktieren oder ist dies harmlos?...


Wurm im Mund

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, zunächst einmal vielen Dank für Ihre Zeit. Ich habe eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage: Meine Tochter (17 Monate) und ich waren heute auf dem Spielplatz und sie hat sich einen kleinen Kienapfel in den Mund gesteckt, in dem sich ein kleiner langer schwarzer, dünner Wurm oder Tausendfüßler (ich bin mir nicht s...


Haut am Hals eingeklemmt

Hallo Dr Busse, mein Sohn hat sich vorher in einen faltbaren Wäschekorb gesetzt, dieser ist dann eingesackt und er hat sich wohl haut eingeklemmt, zwischen Schulter und Hals. Es war ziemlixhbrot sieht jetzt aus wie ein Striemen aber weh tut es ihm nicht (er ist 2 Jahre alt)   Kann da was was an der Halsschlagader verletzt worden sein ? Hab b...


Blau um den Mund

Hallo:) mein Sohn ist 4 Monate alt und scheint um den Mund rum immer mal etwas blau zu sein. Nach Geburt wurde aufgrund von B-Streptokokken etliche Male die sauerstoffsättigung gemessen. Auch mit 11 Wochen wurde nochmals gemessen und diese war immer top, nie auffällig. Bei der U4 wurde das Herz abgehört und auch das war völlig in Ordnung....