Multivitamintabl. (Cablette, laut Verpackung )

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Multivitamintabl. (Cablette, laut Verpackung )

Hallo Hr. Busse, jetzt muß ich doch mal eine Frage stellen, die mir schon des längeren im Kopf herumgeistert: Und zwar war/ist es bei meinem Sohn so, daß er, mit seinen 5 Jahren und 4 Monaten bis vor einem Monat tagsüber bis zu 2 mal tägl. in die Hose gemacht hat, dann wieder ein bis zwei Tage trocken, etc.! Dann, er hatte ein Termin beim KiA, meinte der Arzt, ich solle meinem Sohn aus der Apotheke Multivitamintabl. kaufen und ihm tägl. eine geben, da er so blaß aussieht, als ob er "was ausbrüten würde" (IUnfekt im Anmarsch)! Blut wurde abgenommen, war ohne Befund und Urin auch oB! Jetzt nimmt mein Sohn schon seit 3 Wochen tägl. eine solche Cablette und siehe da, er ist tagsüber "trocken"! Ok, ab und an mal ist die U-Hose andeutungsweise feucht, aber ansonsten trocken. Ich will mir da ja nichts drauf einbilden; aber kann das was mit den Multivitamintabl. was zu tun haben? Denn seither ist auch der Apettit bei meinem Sohn vorhanden. Vor den Tabl. aß er quasi wie ein Spatz, sprich wenig. Jetzt ißt er zwar mehr, aber alles in Maßen. Auch so ist er fitter und nicht mehr all zu oft krank! barnie

Antwort auf: Multivitamintabl. (Cablette, laut Verpackung )

Liebe B., das alles klingt eher unwahrscheinlich. Ob aber tatsächlich ein Mangel vorhanden war, kann man so nicht sagen. Hauptsache jetzt funktioniert es. Alles Gute!