Frage: Müdigkeitsanzeichen

Lieber Herr Busse, sehr oft stellt sich mir die Frage, ob ich die Müdigkeitsanzeichen meiner Tochter (13 Monate) ernst nehmen kann: sie reibt sich die Augen, starrt vor sich hin, gähnt und zupft sich oftmals richtig wütend an den Ohren. Anzufangen ist in diesem STadium mit ihr nichts mehr, man darf sich keinen Meter von ihr entfernen. Legt man sie allerdings in ihr Bett, fängt sie fröhlich das Plaudern an, steht auf und spielt mit ihren Stofftieren im Bett. Wie soll ich mich da verhalten? Ich habe immer das schlechte Gewissen, sie quasi ohne Müdigkeitsanzeichen ist Bett gesteckt zu haben. Nachts liegt sie oft wach, reibt sich wütend die Augen und reißt an den Ohren - und das bis zu 3 Stunden lang. Sind diese Müdigkeitsanzeichen "ernst" zu nehmen? Vielen Dank im Voraus! Judith

Antwort auf: Müdigkeitsanzeichen

Liebe Judith, je früher Sie bei solchen Anzeichen von Müdigkeit reagieren, umso eher wird ihre Tochter dann auch rasch in den Schlaf finden. Alles Gute!